Share

Top Stories

freedombmx 113: Bäumchen wechsel dich

In der letzten Ausgabe gab es ein Interview mit Adrian Warnken und Moritz Nußbaumer auf dem Cover – klar, dass wir dieses Verhältnis dieses Mal vom Kopf auf die Füße stellen mussten. Adrian Warnken bekommt mit einer Nyquistschen Verdrehung Shinetime auf dem Cover, während Mo auf acht Seiten Argumente liefert, wieso er gerade einer der heißesten Fahrer Deutschlands ist. Außerdem gibt es Hintergrundberichte aus dem angeblichen Kriegsgebiet 79379 über die aufstrebende Firma Gangbang Bikes, eine Story über die Styler von der BMX Bande und jede Menge andere interessante Dinge.

freedombmx #113 sollte spätestens am 28.6. bei allen Abonnent_innen, in allen BMX-Fachgeschäften, im Bahnhofsbuchhandel und diversen anderen Zeitschriftenläden liegen.

Wanderpokal Christoph Werner
Christoph Werner spricht über ein paar Wochen in seinem Leben, die nicht unbedingt so toll gelaufen sind. Die Stichworte hier sind Hirnblutungen und Elbhochwasser.

Mein Block: Heilbronn
In Heilbronn geht tatsächlich etwas außer … Gibt es eigentlich irgendetwas, für das Heilbronn berühmt ist?

Moritz Nußbaumer Interview
Mo bringt ein wenig Licht ins Dunkel, in welche Richtung er sich lieber dreht und spricht über den Vorwurf, dass er im Moment nichts Richtiges macht. Außerdem verrät er uns seinen Rapnamen.

Gangbang Bikes vs. BMX Bande
So unterschiedlich ist BMX: Die eine Crew bringt ihr Essen in Tupperdosen zur Streetsession mit und die andere liest Bücher über Grafikdesign.

Butcher Jam Flensburg
Der Butcher Jam 2013 hat gezeigt: Die Sportpiraten haben nicht nur ihren immer wieder erweiterten Park und ein Heer von Helferleins im Griff, sondern auch die gesamte Stadt.

Highway to Hill Berlin
Zwei unterschiedliche Blicke auf den Highway to Hill: Jemand, der seit zehn Jahren nach Berlin fährt und jemand, der das letzte Mal zum Rebeljam im Mellowpark war, berichten, was ihnen aufgefallen ist.

X Games Barcelona
Das erste Mal seit langer Zeit sind die X Games wieder in Europa. Kay Clauberg fragt sich, ob er in Spanien Gast im eigenen Land ist.

Dub-Jam Barcelona
Der Auftakt einer europaweiten Streetjamserie wurde strategisch auf den Montag nach dem Streetcontest auf den X Games gelegt. So konnten Teile der Finalisten dabei zusehen, wie sich Locals fast umgebracht haben.

Gallery
Auf dem Foto mit den Windrädern ist wirklich ein BMXer zu sehen. Ich schwör!

Red Bull Framed Reactions Amsterdam
Die Frage, ob die Rampen auf dem ersten BMX-Parcours mit einer beweglichen Brücke wirklich ein Stückchen zu groß waren, wird hier beantwortet.

Zakks Abschiedsjam Bottrop
Traurige Geschichte positiv gewendet: Die gute Seele des Ruhrpotts geht wieder in die USA und schmeißt zum Abschied eine Sause an den Trails, wie sie gemütlicher nicht hätte sein können.

Friss Dreck Jam Plauen
Ein ewiges Gesetz des Geschäftsreisenden in Sachen BMX lautet: In Plauen hat man immer eine gute Zeit. Auch wenn dieses Jahr Regen und winterliche Temperaturen angesagt waren, bewies das Gesetz seine Gültigkeit.

Hidden Island Grillfest
Wenn man seit 15 Jahren ein Geschäft betreibt, dann stellt man sich entweder die Frage, was das Ganze soll oder man schmeißt ein Fest. Jann Rosskamp hat sich zum Glück für die zweite Option entschieden.

HMNI Kalle Frank & Steffen Lehmann
Diese Nachwuchsstuntmänner bieten nicht nur tollkühne Tricks, sondern auch schwarze Lederjacken und weiße Wuschelhunde.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production