Share

Top Stories

Oli Landgraf Bikecheck

In der letzten Zeit ist es ein wenig ruhiger um den Bunnyhop-Master Oli Landgraf geworden. Deswegen war es höchste Zeit mal wieder in Erfahrung zu bringen, was momentan in Bonntanamo Bay so abgeht und auf welcher Karre sich Oli momentan diverse Rails hinunterstürzt, was nur dank geduldiger Schonung des verfluchten Knies wieder möglich ist.

Oli-Landgraf-Bikecheck-1 (1)
Oli Landgraf hat sich wieder mit seinem Knie vertragen und ist in Bonn wieder auf seinem Rad unterwegs.

Rahmen: wethepeople Warriors Frame 21.3
Gabel: Éclat Stream
Lenker: wethepeople Mad Max
Griffe: Éclat Chester Blacksmith
Lenkerenden: Éclat Corkx Nylon
Bremsanlage: Rechter Fuß
Vorbau: Éclat Sean Burns
Steuersatz: Éclat Dual
Sattel: wethepeople Pivotal 2014
Sattelstütze: wethepeople Pivotal seatpost
Kurbel: Éclat Onyx 24 mm 3pc 2014
Pedale: Eclat Plaza Nylon
Kettenblatt: Éclat Sylar sprocket
Übersetzung: 25 / 8
Kette: Saltplus HX
Reifen: hinten Éclat Ridgestone Slick 2,3, vorne wethepeople Grippin 2,25
Vorderrad: Éclat Xodus Felge / Éclat Dynamic Nabe
Hinterrad: Éclat Xodus Felge / Éclat Pulse Kassettennabe
Hubguard vorne: Éclat Dynamic
Hubguard hinten: Éclat Pulse
Pegs: Eclat Slot Machine Pegs
Modifikationen: Einen Aufkleber
Reifendruck: 4 bar
Gewicht: 90 kg Burger mit Spiegelei
Körpergröße: 188 cm

Was tust du momentan und wie oft drehst du noch Runden mit deinem Rad?
Ich betreibe mit Kollegen einen Elektro Club/Diskothek namens Tante Rike in Bonn. So steh ich in der Woche, wenn der Club zu hat, früh abends auf dem Rad und am Wochenede, wenn der Club auf hat, wird am Nachmittag mit den Knochen geklatscht. Und dann gibt’s ja noch die Road Trips, die essentiell für das Leben sind.

Wie geht es deinem Knie?
Sehr gut! Zwar wurde ich ein paar mal zurück geworfen und gewisse Schmerzen werden nie verschwinden. Aber es hält und ist top. Es ist nach wie vor viel Training. Es nervt nur so enorm, wenn du manchmal nicht alle Tricks auspacken kannst, die man kann. Aber beschweren kann ich mich nicht.

Du gehst nicht mit der momentan angesagten Sattelmode mit. Wieso?
Was? Seat Fashion Victims, haha. Keine Ahnung was du meinst. In Bonn sind wir keine Trendhuren.

Warum gibt es in Bonntanamo Bay einfach keinen größeren Skatepark? Findest du, dass in der Richtung mal etwas getan werden sollte?

Bonntanamo Bay ist nach wie vor Street. Wir hatten nie wirklich das Interesse, einen Skatepark zu besitzen. Aber für die Kids und für die Entwicklung des Sports ist es absolut notwendig, dass sich in Deutschland mal was bewegt. Manche Städte machen es ja vor. Nur solch Städte wie Bonn bauen lieber eine Halfpipe als einen Skatepark, wo alle Kids Spaß haben könnten.

Pizza oder Schnitzel?
Auf die Pizza kommt das Schnitzel!

Stehen bei dir in nächster Zeit Reisen mit deinem Rad an?
Ja, ich fahr nach Köln. Nein Quatsch, ich habe ein paar Ideen, wo ich hin möchte und was filmen will. Aber spontan ist es meist am schönsten. Budapest ist auf jeden Fall noch mal dran und mal schauen, wo es noch so hingeht.

Wie sieht es mit einem neuen Web-Video aus?
Da ist gerade eins in der Mache vom ganzen WTP Team. Das Ding wird richtig cool. Der Herr Gaertig gibt ordentlich Gas. Moritz und Dima sind einfach unglaublich. Super Kerle, super Talente – von den Jungs wird noch so einiges kommen. Leider war ich in der Produktionsphase noch nicht ganz so fit mit dem Knie. Und so hat es mich in Budapest bei einem 20 Stufen Rail so zerlegt, das ich für den Kopfsprung fünf Wochen Pause gewonnen habe. Aber das Knie ist heil geblieben, haha. Ansonsten wird es noch ein neues Grind House Video geben.

Dein bester „Deine Mutter“ Spruch
Das Ding ist doch schon so alt…

Welche Firmen zählen zu deinen Sponsoren?
wethepeople / wemakethings , Tattau , Sugar Free

Größtes Erfolgserlebnis mit deinem Rad, an das du dich entsinnen kannst?
Dass ich jedes mal nach dem ganzen Knieverletzungen und OPs in den letzten Jahren es wieder geschafft habe aufs Rad zu steigen und fit zu werden. Das ganze Umfeld will dich davon abhalten und manchmal ist man durch gewisse Rückschläge auch selbst kurz vorm Ende, aber Rad fahren ist einfach viel zu schön, um aufzugeben.

Möchtest du dir noch etwas von der Seele reden?
Ich danke Max und Joe – die Jungs haben mich immer unterstützt und wenn sie besser aussehen würden, würde ich sogar beide heiraten wollen. Ich winke von hier aus dem Horst Bernd, der in Australien sein Horstpedia Lexikon ergänzt. Ein Riesendank auch an WTP, dass sie mich trotz den Verletzungsphasen immer unterstützen. Und ganz liebe Grüße an das beste Tattoo Studio der Welt – Tattau in Köln. Ach und ich grüße die Low Kick Affenkinder Marcus und Dany und die Flick Flack Faust Mandana, haha.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production