Share

Video

Sweaty Boys Entertainment: RIP JUZ

Neben der täglichen Dosis an Memes erreichte mich vor einiger Zeit leider eine traurige Nachricht von Martin Krüger. Die Rampen am JUZ in Mölln seien abgerissen worden. Nach lang anhaltender Trauerphase machte ich mich auf, meine Festplatte nach alten Clips zu durchstöbern. Wer hätte es anders erwartet, stolperte ich dabei über längst vergessene Clips unserer letzten Session im zweitbesten Skatepark Deutschlands (sorry Bro, Emmendingen ist und bleibt Number One). Aber hört selbst, was der Platzwart zu diesem großen Verlust zu sagen hat:

„Das sind wohl die letzten Clips vom besten Park der Welt, die jemals das Licht des Internets erblicken werden, da der gesamte Park (bis auf das #juzrail, Mashallah!) abgerissen wurde. Nach über 20 Jahren Dienst kamen die Rampen nicht mehr durch den TÜV und wurden in einer Nacht- und Nebelaktion abgebaut und verschrottet, so dass nicht mal ein Abschiedsjam stattfinden konnte. Der Park, der durch die Mölln Mixtapes Berühmtheit erlangte und schon 2005 von Markus Wilke persönlich zerlegt wurde (zu sehen in Soul Nr. 26) war nicht nur Pilgerstätte für das GBB-Team sondern auch ehemalige Trainingsstätte von Tim Güntner und Timo Hildebrand sowie natürlich Martin Krügers Wohnzimmer! Wir hoffen, dass der neue Park, der gerade mitten in der Planung ist, an die Erfolgsstory des JUZ anschließt und wir schon bald neue Niklas Wille Clips von dort zu sehen bekommen!“ – Martin Krüger

Text & Video: Adrian Kölz

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production