Share

Top Stories

TPE Wochen: Thomas Calcagno + Outro

Kölle Alaaf, Tom! Vermisst du Karneval?
Haha, eigentlich nicht so wirklich. Ein Tag im November geht noch, aber die ganz Woche war für mich schon zu anstrengend! Ich stehe nicht so auf “Masse Parties”, haha.

Wusstest du, was dich an Karneval erwartet oder wurdest du vollkommen unvorbereitet von dem Chaos überwältigt?
Alter, ’ne ich hatte gar keine Ahnung. Wie gesagt, ich stehe nicht so auf solche Chaosdings, Das war mein erstes Mal, aber es hat auf jeden viel Spass gemacht! Man soll alles probieren, hehe.

Inwiefern ist dein Leben heute anders als 2012?
Ich bin jetzt der glückliche Vater von meinem kleinen Sohn José. Haha, no way, aber ich habe sicher in den vergangenen zwei Jahren noch mehr Spass, Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt.

thomas calcagno the pavement experiment bmx video
Preisfrage: Wo findet man diesen Spot in Köln?

Was hat dir am besten an deinem Austauschjahr in Köln gefallen?
Alles! Erste eigene Bude, sehr viel coole Typen (und Ladys!) kennengelernt, gute BMX-Trips … Ja, einfach viele Sachen. Am Ende des Jahr fühlte ich mich einfach fröhlich und positiv über dieses Austauschjahr. Das ist das Wichtigste!

Und was hat dir so nicht gefallen?
Flatrails?! Haha, ne … Ich habe keine schlechten Erinnerungen, denke ich. Jede neue Erfahrung ist gut!

Warum bist du eingeknickt und hast dir Pegs angebaut?
Eingeknickt? Haha, dieses Wort klingt gar nicht gut. Man sollte sich einfach anpassen können, insbesondere wenn man Street fährt. Wenn es auf der Straße viele Möglichkeiten für Tricks mit Pegs gibt, dann macht es für mich Sinn, Pegs anzubauen. Seitdem fahre ich immer noch mit Pegs und es taugt mir echt hart.

Thomas Calcagno The Pavement Experiment BMX Video
Es gibt kein Problem!

Bist du zufrieden mit deiner Clipausbeute für The Pavement Experiment?
Jein. Ein kleine „Nein“, weil ich nie 100 % zufrieden bin, und es gab noch ein paar Clips, die ich filmen wollte. Aber wegen Zeit- und Körperproblemen war das leider nicht möglich. Aber „Ja“, weil ich mir schon viel Mühe gegeben habe. Das Filmen hat auf jeden Spaß gemacht und Motivation gegeben, um neue Spots zu suchen und in andere Städte zu fahren. Und jetzt ist diese DVD für mich ein gutes Souvenir von diesen guten Zeit in Köln.

Welcher Part gefällt dir persönlich am besten?
Auf jeden Fall der von Dennis Kicza!

Thomas Calcagno The Pavement Experiment BMX Video
Auf der Suche nach Inspirationen für die nächste Session

Wann kommst du zurück nach Deutschland?
In einem Monat, also Ende März. Ich ziehe für mindestens sechs Monate nach München mit my boy Sebi Messerer. Vielleicht bleibe ich auch noch länger, wer weiß, hehe.

Möchtest du zum Schluss noch etwas loswerden?
Danke an Bub und Yak, es war ein geiles Projekt und good times. Und danke an euch bei der freedombmx. Wir sehen uns bald in Deutschland, hehe!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production