Share

News

Animal in Panama

Ein Teil des Animal Teams war Ende letzten Jahres in Panama unterwegs, darunter auch ein gewisser Max Gaertig, dem wir ein paar Fragen zu diesem doch recht ungewöhnlichen Reiseziel gestellt haben.

Wer Max kennt, weiß, dass er am Ende dieses Rails natürlich einen Hard 180 als Abgang eingebaut hat; Foto: Rob Dolecki/Animal Bikes

Wie lange warst du in Panama?
Zehn Tage.

Wer war auf dem Trip alles dabei?
Tyrone Williams, Dave Belcher, Tom White, Zac Costa sowie Rob Dolecki als Fotograf und Ryan Navazio als Filmer

Sicher ist sicher: das Willkommenskommitee für das Animal Team hatte am Flughafen eine Flagge dabei; Foto: Rob Dolecki/Animal Bikes

Warum gerade Panama?
Ich vermute mal, weil Edwin De La Rosa da ursprünglich herkommt, aber er konnte wegen Passproblemen leider nicht mitkommen.

In welchen Städten seid ihr unterwegs gewesen?
Meistens in Panama City, die andere Stadt habe ich vergessen, haha.

Wenn an einem Spot diese Herren auftauchen, überlegt man es sich zweimal, ob die Sessions vielleicht nicht doch vorbei ist; Foto: Max Gaertig

Wie muss man sich Panama vorstellen?
Klein, das ganze Land lebt von Tourismus und dem Panamakanal. Es gibt außerdem viel zu viele Prostituierte, die einen konstant in Clubs,Bars, auf der Straße und einfach überall anlabern.

Gibt es dort eine BMX-Szene?
Ja, die waren happy, dass wir zu Besuch waren und haben uns viele coole Spots gezeigt. Thanks guys!

Chillen im Hostel, v.l.n.r.: Dave Belcher, Tom White, Max Gaertig und Tyron Williams; Foto: Rob Dolecki/Animal Bikes

Wie waren die Spots?
Crazy, auf jeden Fall anders und irgendwie auch schwieriger zu fahren, aber das macht es halt auch aus – was anderes sehen und neue Sachen ausprobieren.

Was hat dir an Panama am besten gefallen?
Am besten war das Wetter. Ich bin mit Hoodie gelandet und immer im Unterhemd unterwegs gewesen. Dann der gute panamesische Rum und natürlich die Spots.

Diese Streettransition sollte Beweis genug sein, dass es in Panama wirklich viele coole Spots gibt; Foto: Max Gaertig

Was steht als nächste bei dir an?
Ich bin grade in Mexico City, davor war ich auf Kurzbesuch bei Andrew Jackson in Los Angeles. Mehr Sonne für mich diesen Winter, HAHAHA! Leider habe ich mir in Kalifornien aber auch ein wenig das Knie geschrottet. Nix wildes, nur ein kleiner Bänderschaden und am Knochen ist auch was. Aber zum Glück kein Kreuzbandriss und der Meniskus ist auch noch ganz. Ich denke, dass ich in ein bis zwei Monaten wieder fahren kann.

Möchtest du noch etwas loswerden?
Seht euch den Artikel in der DIG an. Ich habe ihn selber noch nicht gelesen, aber die Fotos sind bestimmt sehenswert. Durfte ich das sagen auf der freedom Website?

Klar darf er das, schließlich schätzen wir die DIG sehr und der Artikel ist wirklich zu empfehlenswert.

Was hingegen mit den Videoaufnahmen von der Tour geschehen soll, steht noch in den Sternen. Selbst Animals Videoarchivar, Bob Scerbo, konnte uns auf Anfrage keine konkrete Antwort dazu geben. Nur soviel wollte er verraten: entweder landen die Clips auf der nächsten DVD oder es wird ein Webvideo geben. So oder so, wir sind gespannt!

Noch mehr Fotos von dem Panama-Trip gibt es übrigens HIER zu sehen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production