Share

News

„By The Lake“ Ergebnisse und Fotos

Annecy ist ein französisches Städtchen am Rande der Alpen wie es idyllischer kaum sein könnte. Am Ufer des gleichnamigen Sees gelegen, gibt es hier alles, was das Urlauber_innenherz höher schlagen lässt: eine pittoreske Altstadt, Aussicht auf die Berge und jede Menge Badespaß im kristallklaren Wasser. Das alles wäre für uns als BMX-Webseite aber nur von halb so großem Interesse, wenn es in Annecy nicht auch noch einen schönen Betonpark geben würde, der neben einer großzügigen Bowllandschaft durch einen lustigen Downhill-Skateplaza besticht. Dies ist der Localspot des Vans-Teamfahrers Kevin Kalkoff, der am letzten Wochenende ein paar seiner besten Freunde, die rein zufällig ziemlich gut BMX fahren, zum „By The Lake“-Contest eingeladen hat. Wie so oft in diesem Sommer, verhieß der Wetterbericht nichts Gutes, aber zum Glück blieb es dann nicht nur trocken, es kam sogar die Sonne raus. Beste Voraussetzungen also für einen entspannten Contest mit erstaunlich viel Zuschauer_innen, zu dem sogar solche Legenden wie Ruben Alcantara und Tobias Wicke angereist waren. Alex Baret (der HIER auch eine Fotogalerie vom Contest gepostet hat) werkelt sicher gerade schon an einem epischem Video, bis es soweit ist hier schon mal ein paar Fotos und die Ergebnisse.

Bruno-Hoffmann-Annecy
Schnell noch die Speichen per Hand festgezogen, dann klappt das auch mit dem 1. Platz: Bruno Hoffmann
Bruno-Hoffmann-Street
Wenn ich raten sollte, was Bruno hier macht, würde ich auf einen Smith die Ledge hoch to Nosemanual 180 tippen
Bruno-Hoffmann-Tooth-Hanger
Lehnung ist alles! Bruno mit einem Tooth Hanger das Rail runter
Stefan-Lantschner-BMX
LANTSCHNERO!
Matt-Roe-BMX
Der Gewinner des Style-Awards: Matt Roe mit einem Tireslide

Ergebnisse:

Bowl:
1. Ben Hennon
2. Matt Roe
3. Santoo

Street:
1. Bruno Hoffmann
2. Simone Barraco
3. Joris Coulomb

Flybikes „Best Style“-Award: Matt Roe
Vans „Bowl Best Trick“: Ben Hennon (Tailwhip Transfer)

Fotos: Vincent Perraud

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production