Share

freedombmxTV

Butcher Jam 2014

In Flensburg wünscht man sich, dass der Butcher Jam schon bald ein Contest von internationaler Bedeutung wird und hat mit der diesjährigen Auflage einen Schritt in Richtung der Erfüllung dieses Ziels gemacht. Denn neben dem Who-is-who der deutschen Contestszene hatten über Pfingsten auch einige ausländische Pros den Weg in den Schlachthof-Skatepark gefunden, wie zum Beispiel Daniel Wedemeijer (NL), Michael Beran (CZE) und Spencer Bass (USA), der von shokomonk extra für diese Veranstaltung aus Texas eingeflogen wurde. In der Girls Class trat außerdem Katherine Diaz aus Venezuela an, über mangelnde internationale Beteiligung konnte man sich in diesem Jahr also nicht beschweren.

Nachdem Locals und Gäste aus nah und fern zwei Tage lang gemeinsam bei bestem Sommerwetter um die Wette geschwitzt hatten,  regnete es am Sonntag leider für zwei Stunden – bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 5 %! – so dass die Finalläufe der Beginner und Amateure leider abgesagt werden mussten, damit vor Einbruch der Dunkelheit wenigsten noch ein Ergebnis bei den Pros ermittelt werden konnte. Deren Vorläufe waren am Vortag nämlich nach einem schweren Sturz des Engländers Sam Franklin abgebrochen worden. Mehr dazu in Kürze in unserem Crash-Video vom Butcher Jam.

Zum Glück konnte Sam am Finaltag bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden und so hatten alle Starter Bock, noch mal richtig abzugehen. Es entwickelte sich ein großartiger Contest, bei dem ausnahmslos jeder Fahrer mindestens einen Banger rausgehauen hat. Respekt an alle Teilnehmer! Im Eifer des Gefechtes blieb kein Auge trocken und  sogar der ebenso neue wie sehr hohe Wallride wurde in eine Subbox umfunktioniert.

Wer genau was gemacht hat, erfährst du in unserem Video und außerdem haben wir auf der folgenden Seite noch mal alle Ergebnisse zusammengetragen. Wobei, Gewinner waren am Ende irgendwie alle, denn auch in diesem Jahr war die Stimmung auf dem Butcher Jam wieder spitzenmäßig, das Radfahren erstklassig und die Sonne am scheinen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr!

PS: Die Story zum Contest findet ihr in der nächsten Ausgabe, die am 2. Juli in den Handel kommt. Eine Fotogallery vom Finaltag haben wir bereits HIER gepostet.

Musik: Cruiser – Personality:Goes A Long Way (mit freundlicher Genehmigung von kfmrecords.com)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production