Share

News

Sponsorenzirkus Teil 2

Nachdem xmx vor ein paar Tagen auf einige Veränderungen im Sponsorenzirkus hingewiesen hat, ist es nun Zeit für einen Nachschlag. Es hat sich nämlich noch einmal einiges getan:

Björn „Bommel“ Mager fährt nicht mehr für Nike. Auf seiner Facebook-Seite findet sich dazu folgendes Statement, das ich einfach mal aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt habe:
„Nach vier Jahren voller Spaß und Action gehen Nike und ich ab sofort getrennte Wege. Das ist nicht einfach für mich, aber es ist Zeit für etwas Neues. Vielen Dank an meinen guten Freund Achim Kujawaski [Nike-Teammanager], der es mir ermöglicht hat, meinen Traum zu leben und der mir viele Türen geöffnet hat. Danke für alles an Nike, es war mit eine Freude! HiGH5 Bommel“

Bommel-Flipwhip
Auch ohne Unterstützung von Nike wird Bommel bestimmt auch in diesem Jahr wieder so manchen Flipwhip raushauen; Foto: der unvergleichliche xmx

Scotty Cranmer hingegen hat nach fast zehn Jahren seinen Sponsor Felt Bikes verlassen und ein neues Zuhause bei Hyper gefunden. Der dreifache X-Games-Gewinner ist damit jetzt Teamkollege von Mike Spinner und hat sich bereits den ersten Prototypen seines neuen Signaturerahmens eingebaut. Eine eigene Komplettradlinie ist ebenfalls in Planung.

Scotty-Cranmer-Hyper-Prototype

– Und wenn wir schon mal von X-Games-Goldmedaillen sprechen: Corey Bohan hat davon nicht nur drei, sondern gleich vier an der Wand hängen. Nach einer längeren Verletzungspause ist er nun auf der Suche nach einem neuen Rahmensponsor zu finden, will sagen: Bei The Set ist Corey raus.

– Auch bei Fit Bike Co. gibt es zwei Abgänge zu verzeichnen: Raul Ruiz und Eddie Cleveland. Während Eddie mit Stranger bereits einen neuen Sponsor unter Dach und Fach hat, ist Raul immer noch auf der Suche.

Jeremiah Smith hat nicht grundlos Failure den Rücken gekehrt. Er hat soeben bei GT unterzeichnet, wo seit einiger Zeit schon Rob Wise seine Brötchen verdient.

– Zum Schluss hätten wir noch Chris Doyle, der sich über einen neuen Helm freuen kann, denn er ist ab sofort für Rockstar unterwegs. Was wiederum hoffentlich bedeutet, dass wir ihn in den nächsten Monaten wieder öfter zu Gesicht bekommen werden. Herzlichen Glückwunsch!

chris-doyle-bmx
Immer wieder toll: Chris Doyle mit einem 360 Invert auf dem VANS Kill The Line Contest 2012 in Peynier; Foto: der unvergleichliche xmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production