Share

Top Stories

Eurobike 2014 Fotogallery

Die Eurobike ist eine der drei größten und wichtigsten Fahrradmessen der Welt – dementsprechend interessant ist es auch, sich dort mit einer Kamera einen Tag herumzutreiben und möglichst viele BMX-Teile abzulichten. Im Vergleich zu früheren Jahren war das Programm in Sachen BMX allerdings ein bisschen reduziert. Gut bestückte BMX-Stände gab es unter anderem von Sport Import, Traffic Distribution, KHEBikes, Haro und Stereo Bikes. Dort warteten jede Menge spannende Teile, die es auf den nächsten Seiten zu sehen gibt.

Mein Rundgang begann am Stand von Sport Import, der zum größten Teil wethepeople gewidmet war. Nicht ohne Grund, wie man sieht:

Eurobike-2014-02

Max Gaertigs Signaturelenker galt mit seinen 8,9″ als gigantisch, als er herauskam. Inzwischen ist das gesunder Durchschnitt und deshalb wurde er auf 9,5″ höher gelegt, um mit der Zeit mitzugehen. Jetzt liegt er im teaminternen Duell mit Peter Sawyer, wer den höheren Lenker hat, auch wieder vorne.

Eurobike-2014-03

Eurobike-2014-04

Eins der ersten Exemplare des Signaturerahmens von Dan Foley wusste vor allem durch seine hübschen Dropouts zu begeistern.

Eurobike-2014-06

Eurobike-2014-07

Eurobike-2014-08

Das persönliche Highlight des Produktdesigners von wethepeople ist das Envy-Komplettrad, das serienmäßig mit Blind-Freecoaster und Fireball-Reifen von Éclat kommt.

Eurobike-2014-09

Hier erklärt uns der Produktdesigner Richard Shaw die Vorzüge des neuen Freecoastersystems.

Eurobike-2014-10

Eurobike-2014-13

Eurobike-2014-14

Mein allererster Plan war, eine Gallery zu machen, in der ausschließlich Oil-Slick-Teile zu sehen sind. Dummerweise machte mir die Industrie einen Strich durch die Rechnung: Ausschließlich von wethepeople gab es noch Teile mit diesem Finish zu sehen. Ist Oil Slick tot?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production