Share

Top Stories

Eurobike 2014 Fotogallery

Zum Schluss noch ein kleines Gruselkabinett. Ich habe mir wirklich keine Mühe gegeben, diese Sachen zu finden. Man wird förmlich an jeder Ecke von irgendeinem unsinnigen Produkt angesprungen und fragt sich immer wieder, wieso alle diese Leute versuchen, das Rad neu zu erfinden.

Eurobike-2014-16

Das Teil ist nicht mal faltbar, also kann man nicht einmal geringen Platzbedarf als Vorteil ins Feld führen. Ich würde dieses Rad selbst dann unbequem, unpraktisch und unnötig nennen, wenn ich bestens gelaunt wäre.

Eurobike-2014-17

E-Bikes sind anscheinend das nächste große Ding, auch wenn ich leider kein E-BMX gefunden habe. Ich verstehe, wieso mit einem Elektromotor das Fahrrad für weitere Bevölkerungsgruppen attraktiv machen möchte. Aber wieso muss man dann einen Baukasten anbieten, mit dem man sein eigenes Elektrorad aus Holz zusammenspaxen kann?

Eurobike-2014-28

Tolle Idee mit dem Kunstfell. Vor allem in Deutschland, wo man ausschließlich auf trockenen Straßen Rad fährt.

Eurobike-2014-18

Was ist das? Eine Pedale für Ameisen? Das muss mindestens drei mal so groß sein!

Eurobike-2014-19

Es gibt wenige Dinge, an denen sich angehende Industriedesigner so gerne versuchen wie an einer Neuerfindung des Rades. Kleiner Tipp: Das haben schon tausend andere Leute versucht und sind gescheitert. Das Speichenlaufrad ist eine der großartigsten Erfindungen der Menschheit und wird sicher nicht durch gerollte Plastikstreifen ersetzt werden.

Eurobike-2014-42

Ich habe heute jede Menge Schrott gesehen, aber beim Anblick dieses Gefährts blieb mir wirklich die Spucke weg.

Eurobike-2014-43

Als Erholung für die Augen gibt es hier einen süßen Hund, der am Diamondback-Stand herumsprang.

Eurobike-2014-50

Wenn es auf einem Stand keine E-Bikes gab, dann konnte man sein Leben darauf wetten, dass wenigstens Fat Bikes herumstanden. Diese Räder mit besonders breiten Reifen machen sich in extremen Wetterbedingungen (vor allem Schnee) sehr gut. Aber wieso schon Kinder ein mit Scheibenbremsen ausgestattetes Fat Bike benötigen, ist mir immer noch ein wenig schleierhaft.

Eurobike-2014-57

Fachgerechter Stickerjob: Die Jacken der Sicherheitsleute, die unsere Freibierparty sprengten, wurden mit 360-Grad-Shop-Stickern verschönert.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production