Share

News

Video Review – Bro Cam

Bro Cam aus dem Hause Allride Distribution ist schon seit ein paar Monaten auf dem Markt. Premiere (ihr wisst schon, diese Events die eigentlich nur dazu da sind, um sich ordentlich einen hinter die Binde zu kippen) war bereits auf der letztjährigen Eurobike.

Wie das aber so ist, die Mühlen der Zeit mahlen manchmal langsam und so kann die DVD leider erst jetzt in eure privaten DVD Player eingelegt werden. Das sollte sie aber auch schleunigst, denn zum ersten ist sie umsonst und zweitens erwartet euch ein weites Spektrum an Fahrern aus Deutschland, zwei Vögeln aus Österreich und Paddy Gross.
Das stimmungsvolle Intro aus den Händen von Alex Schmitz aus Trier besticht schon durch pure Geilheit. Der Typ skatet gern und kann wirklich hervorragend mit Clips spielen. Das ganze Video läuft runde 30 Minuten und präsentiert das Allride Team. Es warten ein paar Mixsections und einige Fullparts auf euch, von denen es einige echt faustdick hinter den Ohren haben. Eröffnet wird der Reigen mit Max Gärtig. 50Max ballert sich zu Deichkind ans Limit und haut einen Banger nach dem anderen raus, zwischendurch auch gerne mal etwas Technikgefrickel wie 180 Smith to Halfcab-Whip an einem Curb. Für Liebhaber der Rampengilde empfehle ich die Parts von Paddy Gross und dem Grafen. Feinstes Geballer auf Rundungen und von Paddy, wie nicht anders zu erwarten, Liptricks galore wie einst im Porzer Pool. Jeder Part wird durch eine kleine Animation eingeleitet, der Schnitt des ganzen Videos ist eher straight ohne viel Schnörkelei, was einen knackigen Gesamteindruck vermittelt. Die DVD, die hauptsächlich von Markus Wilke geschnitten wurde, ist eigentlich an keiner Stelle langweilig, was sicher auch an den abwechslungsreichen Fahrern liegt.
Abgeschlossen wird das bunte Treiben durch Tobias Tilgner. Der Typ knallt die Tür aber so richtig! Es gibt ja einige Typen in Deutschland, die sich als unterbewertete Fahrer sehen, aber bei Tobias trifft das tatsächlich zu. Nicht, dass er sich so sieht, dazu ist er viel zu nett, eher wird er von der deutschen Szene unterbewertet. Der Junge hat die Moves, von denen du noch deinen Enkelkindern erzählen wirst. Haufenweise geiles Zeug, Bizzler und Whippen in allen Lebenslagen und dazu noch Kram, den du sicher noch nie zuvor gesehen hast.
Alles in allem ist Bro Cam ein rundes Video, das in deiner Videosammlung nicht fehlen darf. Ein guter Querschnitt durch das aktuelle, facettenreiche Radfahren in und um Deutschland mit epischen Parts am Anfang und am Ende. Grab it, it’s hot!

http://vimeo.com/2554035
ALLRIDE BRO CAM TRAILER from woozybmx.com on Vimeo.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production