Share

News

Butcher Jam

Flensburg steht inzwischen nicht mehr nur für Getränke mit Ploppverschluss, sondern auch für eine sehr rührige Szene, einen fetten Betonpark und regelmäßige Veranstaltungen.

Der Butcher Jam ist eine dieser Veranstaltungen. Wie toll es da war, könnt ihr dem Video entnehmen, andere Impressionen fasst Dominik Wilhelm für euch zusammen:

Der Butcher Jam – ein Fest für Kind und Familie? Das natürlich auch! Allerdings ging es mehr darum, BMX und die zweite Auflage des Butcher Jam zu feiern. Mir stecken die letzten Tage sehr in den Knochen und möchte nicht wissen wie es den Fahrern erging,
die sich teilweise mit ihren kleinen frisierten Kinderfahrrädern in schwindelerregende Höhen geschraubt haben und sich dabei noch dreimal um die eigene Achse gedreht haben.
Der Butcher Jam hatte dieses Jahr ein neues Konzept in der Tasche. 31 Starter in der Anfängerklasse – alle aus Flensburg – und 17 Fahrer aus Flensburg, Dänemark, Kiel, Eckernförde und Hamburg in der nächsten Klasse. BMX gepaart mit einem Open Air Festival klingt ja schon mal nicht schlecht. Leider sprach es sich wohl anscheinend nicht so groß herum und so blieben die erwarteten Menschenmassen trotz eines absolut hochkarätigen Band-Lineups aus, was der großartigen Stimmung aber keinen Abschwung brachte. Es war sehr laut!
Auch musste Mattis Hansen seinen Thron als “King of Butcher Jam” an John Bork abgeben, der mit einem Frontflip first try über die Jumpbox den Banger des Wochenendes zauberte.
Ein besonderes Leckerchen war der Redbull Pit Stop – Bunnyhop Contest, bei dem der Gewinner Mattis Hansen einen Gutschein für eine eigene Party mit einem Redbull-Sugga und reichlich Verpflegung gewinnen konnte.
Alles in allem war es wieder ein super Wochenende und ich freue mich schon auf die nächsten Events in dem dann erweiterten Schlachthof.
Noch ein Danke an alle Helfer_innen, die im Hintergrund mitgewirkt haben!

http://vimeo.com/6689247

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production