Share

News

Hölzerne News aus Wittenberg

Andreas aus Wittenberg hat uns freundlicher Weise ausführliche News zur neuen Skatehalle in seinem Heimatort geschickt. Klingt ganz schön gut, checkt es aus:
Andreas: „Bei uns (Wittenberg) hat sich in den letzten Monaten wieder was getan! Der Radsport & Skaterverein Lutherstadt Wittenberg e.V. hat in den letzten Monaten Mai/Juni eine Neues Spielgerät gebastelt…

unser grösstes Projekt seitdem wir 2004 eine alte Turnhalle bekommen haben.
Bilder gibt auf www.bmx-wb.de
Das Spielgerät nennen wir Spassbox! eine knapp 2 m Hohe Bank mit freischwebender Wall, Gesamthöhe 4,20 m, Gesamtbreite 5,60 m.
Die Bank ist 3,60m breit und schließt rechts und links mit einer Quarter ab.


Mit fliesenden übergängen so gut es ging!
Wir (RaSk e.V.) haben es uns zur Aufgabe gemacht auf knapp 250m² Grundfläche einen Skatepark zu bauen. Mit dem letzten und bis jetzt
grösstem Projekt sind wir, mit dem Hallenausbau, bis auf neue Umbauten fertig.


Deshalb haben wir beschlossen am Samstag dem 12.07.2008 einen Jam zu
veranstalten. Geplant mit Live Band und Party, um auch den anderen Bmx hungrigen Dudes außerhalb unserer Stadtmauern zu zeigen was wir in
unser Halle so für Spielgeräte (Rampen) stehen haben.


Das war die Info zu dem Hallenraum jetzt noch die Außenfläche.
Wir bekamen von einer Wohnungsbaugenossenschaft bei dem Umbau einer Wohnungssiedlung den angefallenen Aushub. Daraus machten wir im Mai/Juni
eine Dirtlandschaft, auf 1500m², die Hügel stehen erstmal an ihrer geplanten Stelle, müssen nur noch richtig geshapt und eingefahren werden. Eine Anfahrtsrampe muss auch noch her, geplant ist eine knapp 4m hohe mit 3 extra Abfahrten für die einzelnen Lines und eine super steile Abfahrt.
Bauende September und dann gibt auch wieder einen Jam zum einrollen der Landschaft.


So nun noch mal alle Daten in kurz:
Wann : 19.07.08
Wo: Jugendhalle RaSke.V. in Lutherstadt Wittenberg in der Kreuzstrasse 20
Unkosten: €2
Homepage: www.bmx-wb.de


Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das bei uns einkehrt.
Gruss
Andreas

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production