Der März brachte mit der freedombmx #92 eine neue Rubrik. „Was Mat Hoffman schon wusste“ erklärt seitdem kleine Technikspielereien, die unter Umständen eine Menge Arbeit sparen können. Außerdem gab es ein Kevin Liehn-Interview, das ausschließlich bei Minusgraden fotografiert wurde.
In der Abteilung Webvideos war das eine der heißesten Phasen des Jahres, weil das Nike 6.0 Projekt „Partners in Crime“ durchstartete und ein paar sehr beeindruckende Videos brachte, von denen der Fit Part wegen der schönen Musik und der Aufnahmen Neuköllner Assikinder besondere Erwähnung verdient:
http://vimeo.com/16114892
Props wiederum stellten in dieser Zeit ihr Geschäftsmodell auf eine völlig andere Grundlage und stellten ihre neue Webseite propsbmx.tv online. Wie passend, dass exakt zu diesem Zeitpunkt das Garrett Reynolds Bio fertig wurde und völlig zu Recht eine Menge Traffic generierte. Dass diese Section nicht den NORA Cup gewann, lag wohl daran, dass Corey Martinez im United Video in einem wesentlich stimmigeren Gesamtumfeld zu Werke ging und einen etwas ausgeglicheneren Fahrstil pflegte, der nicht nur aus Barspinbangern besteht, sondern noch eine Menge kleiner Perlen beinhaltet, die man erst beim zweiten oder dritten Durchlauf erkennt.
Traffic ganz anderer Art erzeugte auf unserer Webseite hingegen ein Video von Chris Böhm, das bisher fast ungeahnte Kommentarzahlen erreichte. Macht euch am besten hier selbst ein Bild davon. Das Video ist von youtube gesperrt worden, aber noch auf Vimeo verfügbar.
Außerdem wurden recht kurzfristig die Weltmeisterschaften in Prag abgesagt. Wenn man sich im Vorfeld informieren wollte, war das nicht nicht ganz überraschend, denn auf deren Webseite war monatelang nichts passiert. Immerhin schafften die Veranstalter es, einen Monat vorher wegen Sponsorenmangel abzusagen.
Contestmäßig ging noch nicht so viel, in Mainz drehte Tobias Wicke aber nicht nur auf den Hügeln, sondern auch im Interview voll auf. Überzeugt euch selbst: Klick, klick, klick.
Share