Share

Bikechecks

Daniel Portorreal Bikecheck V2

Daniel-Portorreal-BMX
Daniel Portorreal mit einem dem Spot entsprechenden Blick auf dem Dub-Jam in Frankfurt

Hallo Daniel. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sponsor. Was hat dich dazu bewegt, zu Sunday zu wechseln?
Danke, beim Highway to Hill wurde ich schon mal von Bodo [Hellwig von Sport Import] angesprochen, aber da hatte ich abgesagt. Dann letztens, als ich gerade aus Barcelona wiederkam, war in meinen E-mails noch mal eine Anfrage von Adrian Warnken und da hab ich dann noch mal länger darüber nachgedacht, zu wechseln. Ich habe mich dann dazu entschlossen und bin echt happy darüber!

Du hast ein komplett neues Fahrrad bekommen. Wie war die Umstellung?
Ganz am Anfang war es eine sehr große Umstellung, weil mein Rad vorher länger und tiefer war. Aber es fühlte sich schon von Anfang an einfach nur sauber und clean an und fährt sich jetzt echt gut.

Welches deiner neuen Teile gefällt dir am besten?
Es gibt kein Teil, das mir mehr als andere gefällt. Das ganze Rad an sich ist der Hammer.

Du fährst viel mit Janek Wentzky zusammen. Hast du dir die Farbzusammenstellung von deinem neuen Rad bei ihm abgeguckt?
Nein, das mit dem chrom und schwarz habe ich mir schon so Anfang des Jahres überlegt, weil ich finde, dass das sehr geil aussieht.

Was fährst du am meisten?
Street und Skateparks.

Inwiefern ist dein Rad darauf ausgelegt?
Eigentlich ist mein Rad für alles ausgelegt. Man kann damit alles fahren, sogar Dirt. Der Rahmen ist sehr stabil, das ist auf jeden Fall ein Grund, warum sich das Rad besonders für Street eignet.

Worauf legst du bei deinen Rädern besonders wert?
Die Farbe muss stimmen und die Pegs müssen Plastik sein, yo.

Warum fährst du „nur“ zwei Pegs?
Ich fahre nur zwei Pegs, weil mir vier Pegs nicht so liegen. Jetzt mit dem kürzeren Hinterbau würde ich da auch auf jeden Fall drankommen.

Verzichtest du bewusst auf Hubguards oder werden die noch nachgerüstet?
Das ist ja schon ’ne Woche her mit dem Bikecheckfotos und die Hubguards wurden seitdem nachgerüstet.

Du bist unser erster Bikecheckkandidat mit einer Tripodsattelstütze. Wie bist du bisher mit der zufrieden?
Ich bin damit sehr zufrieden. Es sieht clean aus und man hat nicht so ’nen Gefummel mit dem Sattel-richtig-einstellen und so.

In deinem letzten Bikecheck hattest du noch einen Freecoaster am Rad, nun nicht mehr. Warum?
Eigentlich bin ich noch nie einen Freecoaster gefahren, weil ich damals zwar die Switchcoaster von Ezra hatte, damit aber nie Freecoaster gefahren bin. Im Moment fahren echt viele Leute Freecoaster. Ist echt schon nicht mehr normal, was manche damit so anstellen. Ich finde, damit kann man viele neue Lines und so Sachen entdecken. Irgendwann werde ich so was bestimmt auch noch mal ausprobieren.

Gibt es sonst noch etwas, dass du an deinem Rad verändern möchtest?
Ne, nie im Leben möchte ich wieder etwas daran verändern! Ich glaube, ich mach aber noch mal ’nen neuen Zoo-York-Sticker drauf und so, haha.

Was steht außer Stickerplacement in nächster Zeit sonst noch so bei dir an?
Als nächstes kommt jetzt der kalte Winter, d.h. viel Halle fahren und bei gutem Wetter warm anziehen und filmen gehen. Dann kommt jetzt bald das Zoo-York-Video von mir raus und ich filme im Moment auch für Sunday und noch ’nen paar andere Sachen. Ich hoffe auch, dass ich so schnell wie möglich auch wieder nach Barcelona fahren kann, vielleicht in den Osterferien oder so. War beim letzten Mal echt der Hammer und ’ne gute Zeit dort, yo.

Möchtest du zum Schluss noch etwas loswerden?
Danke an meine Sponsoren, an Bodo Hellwig , Zakk Enghagen, Michael Schaak und Mathis Korn. Peace! Shout-outs to the whole of Germany. Peace, yeeww!

Daniel Portorreal ist 16 Jahre alt, wohnt in Essen und fährt für Zoo York, Sport Import/Sunday Bikes und bmxer.de.

Fotos: der unvergleichliche xmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production