Share

Bikechecks

Tim Güntner Bikecheck

Tim-Güntner-DEV-Jam-Halle-21
Wenn es Richtung Last Trick ging, dann hieß es für TG dieses Jahr recht oft Flip 180 über die Jumpbox

Du fährt ziemlich oft neue Fahrräder, oder? Nervt dich die Farbe nach so kurzer Zeit schon wieder?
Na ja, so oft ist das nun auch nicht. Ich glaube, das liegt daran, dass ich in diesem Jahr Sachen versucht habe, die mir und meinem Rad wohl nicht ganz so gut taten. Du weißt, glaube ich, wovon ich rede: Flair-Versuche über die Box.

Wer hat die Farbcombo ausgesucht?
Die Farbcombo lag dieses Mal ganz bei Bodo Hellwig von Sport Import und ich muss sagen, dass Bodo wirklich Geschmack bewiesen hat. Noch einmal vielen Dank dafür, Bodo!

Was ist dein Lieblingsteil an dem Rad und warum?
Mein Lieblingsteil an dem Rad ist eindeutig der Rahmen. Hier gibt es zwar geteilte Meinungen, was die Form des Rahmens angeht, aber mir persönlich gefällt der Rahmen sehr. Der Scorpio hat hydroformed Ober- und Unterrohrgussets, die durch mehr Fläche den Rahmen stärken, ohne ihn dabei schwerer zu machen.

Tim-Güntner-Butcher-Jam
Bars to Footjam geht bei Tim immer auf eins, egal wo

Was hast du da mit deinen Griffen veranstaltet und wieso?
Ich habe den Flansch der Griffe abgeschnitten und die andersrum auf den Lenker gezogen, so dass sich ein kleinerer Flansch ergibt. Bekanntlich mache ich gerne hier und da mal ein paar Barspins und finde den Trick so angenehmer, was das Werfen und Fangen anbelangt.

Warum fährst du hinten einen Hubguard und vorne nicht?
Die hab ich leider vergessen zu bestellten. Was soll ich dazu sagen? TG?

Du hast letztes Jahr im Juni ein Leftovervideo rausgehauen und ein richtiges Video angekündigt. Habe ich das übersehen oder ist das noch nicht rausgekommen?
Ich habe schon einige Clips im Kasten und bin über Weihnachten und Neujahr noch in Dänemark, um dort die letzten Clips zu filmen. Dann sollte das Video im Januar rauskommen. Das hat sich leider alles durch die Arbeit und den Umzug nach hinten geschoben.

Was geht sonst so in der weiten Welt des Marketings?
In der Welt des Marketings geht so viel, dass ich derzeit leider nicht so viel zum Radfahren komme, wie es mir lieb ist. Von daher hoffe ich, dass dieser Weihnachtstrubel bald vorbei ist, die Kunden im Urlaub sind und ich dafür endlich wieder häufiger in die Pedale treten darf.

Begründe folgende Aussage: „Du bist nur dann ein echter Werber, wenn du entweder in Hamburg oder Düsseldorf arbeitest.“
Hahahahaha! Na ja, du hast Berlin vergessen. Es gibt in der Werbebranche natürlich auch Werbemetropolen, in denen sich die ganzen Agenturen herumtreiben. Das sind neben Hamburg unter anderem auch Düsseldorf und Berlin.

Die wichtigste Frage zum Schluss: Wann kommt der X-Up Flair?
Das ist dir immer noch so wichtig? Danke an Martin Krüger, der mir diesen Ball einfach mal so zu gespielt hat und mich immer noch verfolgt. Pass auf, das hier lesen jetzt ja ein paar Menschen (oder auch nicht): Wenn wir uns das nächste Mal sehen, mache ich den.

Any famous last words?
Vielen Dank für den Bikecheck und die netten Fragen. Außerdem danke ich natürlich meinen Sponsoren, ohne deren Unterstützung natürlich nichts gehen würde.

Tim Güntner ist 23 Jahre alt, lebt seit kurzem in Hamburg und fährt für wethepeople (über Sport Import), Almond Footwear, New Era, Vitamizzer, Cyclus Clothing und den Suicycle Store in Hamburg.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production