Share

News

BMX Cologne 2017

Es gibt keinen anderen Ort in Deutschland, der auf eine so lange BMX-Tradition zurückblicken kann wie der Kölner Jugendpark. Seit dem ersten BMX-Rennen, das dort 1984 über die Bühne ging, verging in den vergangenen 33 Jahren (!) kein Sommer ohne eine BMX-Veranstaltung am Rheinufer. Und das ändert sich auch in diesem Jahr nicht, denn vom 22.-23. Juli 2017 findet an diesem geschichtsträchtigen Spot die dritte Auflage von BMX Cologne statt.

Wie in den vergangenen zwei Jahren wird es Contests in den Disziplinen Street, Flatland sowie Spineramp geben und auch die Oldschoolfraktion wird selbstverständlich wieder die Möglichkeit haben, nicht nur ihre Schätzchen auszustellen, sondern auf diesen auch ein paar Tricks zum Besten zu geben. Besonders gespannt darf man außerdem darauf sein, was der BMX-Cologne-Organisator Stephan Prantl nach der legendären Rollschuhdisco im vergangenen Jahr (siehe dazu unser Video weiter unten) diesmal Verrücktes in Sachen Abendgestaltung aushecken wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Weitere Information zu BMX Cologne findest du auf bmxcologne.de oder Facebook und all jenen unter euch, die sich für BMX-Geschichte interessieren, sei unsere Dokumentation Ritual – 30 Years of BMX in the Jugendpark wärmstens ans Herz gelegt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production