Share

Event

People’s & Nike 6.0 in Münster


Gute Betonskateparks sind in der westlichen Hemisphäre unserer Bundesrepublik eher spärlich gesät. Die Stadt Münster sah das ähnlich und nahm sich diesem Problem kurzer Hand an. Seit einiger Zeit steht in Münsteraner Stadtteil Gievenbeck ein ansehnlicher Skatepark, gegossen aus feinstem grauen Beton. Dieser Skatepark war für die Herren aus dem People’s Store Grund genug, sich mit den Herren aus dem Hause Nike 6.0 zusammen zu tun und mal ordentlich den Park zu bejammen.

Mit ein paar Best Trick Contest wurden die Kids gelockt, sich für Schuhe und Parts an ihre Grenzen zu bewegen. Björn Elvering konstruierte noch eine Symbiose aus einer Sitzgelegenheit und einem Klavier, das ebenfalls als Besttrickobstacle diente. Sein eigenes Werk schickte seinen Erschaffer dann auch direkt mal kopfüber ins Flat.
Zu guter letzt wurde noch ein Royal Rumble der Extraklasse ausgetragen. Auf den Gewinner wartete der furchterregende „Battle Lord“, den ihr vielleicht unter seinem Künstlernamen „Hannes der Barbar“ kennt. Die erste Runde war ein open fight, jeder konnte beim Footdown antreten. Und wenn rund 50 Leute im Kreis fahren und sich gegenseitig von den Rädern treten, bleiben lustige und Faust-in-den-Mund-ach-du-Scheisse Situationen nun mal nicht aus. Als Gewinner dieses Kampfes ohne Gewissen ging Marc Remmi Demmi hervor. Endlich rückte das Finale näher. Ein Menschenring bildete sich als Arena und im Chor rief die gierige Meute „Zwei gehen rein einer kommt raus!“
Ausgetragen wurde der Final Fight im Best of Three Modus. Spannend war es ohne Frage. Nach den drei harten Fights, in denen sich die Kontrahenten nichts schenkten, musste „Battle Lord“ sich doch geschlagen geben. Kraft ersetzt manchmal doch nicht Kontrolle und der flinke Remmi wurde als Sieger gebührt.
Nike 6.0 und People’s feuerten noch die übrig geblieben Preise unter Volk und man ließ den Jam entspannt ausklingen. So ging wieder mal ein gelungener Jam im schönen Münsterland zu Ende und es bleibt mir nur, noch mich bei allen zu bedanken die diesen Jam möglich gemacht haben.


Text: Kay Beutling
| Video: His Dudeness
| fotos: Martin-xmx-Ohliger

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production