Share

Event

The Kids are alright, Visselhövede


Der zweite Stop der The Kids are Alright-Nachwuchskontestserie fand in Visselhövede, einem kleinem Ort bei Soltau statt. Ungefähr 50 Nachwuchsfahrer gingen in den Disziplinen Park und Flatland an den Start und schenkten sich nichts …

Schon die C-Klasse konnte die Zuschauer beeindrucken, Mike Voss, Evan Brandes und Tim Schulz holten sich die heissbegehrten Plätze auf den Stufen des Erfolgs, in der C-Klasse. Direkt im Anschluss startete die B-Klasse, und selbst die Zuschauer konnten den Unterschied der fahrerischen Qualitäten erkennen, denn der Applaus wurde immer stärker. über ein Platz auf dem Treppchen in der B-Klasse konnten sich Hannes Gutzeit, Fjonn Kortenbrede und Christoph Quade freuen.

Aufgrund eines kurzen Regenschauers wurde spontan ein Bunnyhop Hochsprungkontest durchgezogen. Bei der respektablen Höhe von 1.10 waren nur noch Felix Kirch und Marco Zwirz im Rennen und teilten sich den ersten Platz.

Dank dem sonnigen Wetter war der Regenschauer schnell vergessen und die Flatlander konnten an den Start gehen. Marcel “Eze” Simons konnte sich gegen seine Mitstreiter durchsetzten und holte sich den ersten Platz. Der Rest der Veranstaltung viel leider ins Wasser, dank plötzlich einsetzender, sinnflutartiger Regenschauer.

Musik: Letterbox Salavation – Anyone

Text: Krishy Hermann
| Video: Markus Wilke, Yak Beutling
| fotos: Krishy Hermann

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production