Share

Event

DM 2008 im Mellowpark


Am vergangenen Wochenende wurde, zum zweiten und gleichzeitig letzten mal auf dem Gelände in der Friedrichshagenerstrasse, nämlich dem Mellowpark, zur DM geladen. Viele Leute tummelten sich schon die Tage vor dem eigentlich Event in unserer Hauptstadt rum, wieso auch nicht.

Zum Streetfahren hätte es diesmal zumindestens nicht sein müssen, Björn Elvering baute mit seinen Atzen und der Hilfe von Nike, den ein oder anderen Streetspot, direkt neben die Streetfläche, auf den shady Hinterhof. Trickaufzählungen oder ähnliches würde hier keinen Sinn machen, wofür gibt’s sonst das Video und das Heft?! Nach dem Jam, am Freitagabend, ging es Samstags Mittags direkt mit Minirampe los. Der Contest wurde zwar davon überschattet das sich erst Mark Webb, die Schulter kaputt machte und Tobias Wicke dann später in seinem “Siegesrun”, dass Sprunggelenk.


Manny Beyer

Der weitere Samstag gehörte dem Flatland und Vert, hier haben die üblichen Verdächtigen es mal wieder geschafft sich den Pott zu holen. Das wären Michael Steingräber und Benni Kopp.

Obwohl uns der Wettergott das komplette Wochenende, ausser Abends/Nachts gnädig war, sah es vor allem am letzten Tag der DM, dem Sonntag so aus als würde alles ins Wasser fallen… Aber nichts da, erst wurde Dirt durchgezogen, wo mir vor allem ein Pole, mit Namen Piotr in Erinnerung geblieben ist. Der letzte Contest, der letzten DM im Mellowpark, Berlin war Pro Street- Gutes Radfahren das Markus “Monkey” Braumann allerdings für sich entscheiden konnte.

Schnell noch die Siegerehrung mitgekommen und schon am Nachhauseweg gen Westen.


Waldemar Fatkin

Letzendlich bleibt wohl DANKE an das komplette Mellowpark Team zu sagen für eine perfekte DM, und ausserdem “Hände weg vom Mellowpark”

Text: Bruno Hoffman
| Video: Johannes Ostertag & Ben Fenner
| fotos: Kay Clauberg

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production