Share

Event

Pottjam 2008


Um mal alles vorweg zu nehmen: Es hat gepisst wie aus Eimern. Bam, da guckste wa?! Tja, der diesjährige Sommer zeigte sich auch an diesem Wochenende nicht von seiner besten Seite. Auch wird der Sommer nicht in die Geschichtsbücher als Jahrhundertsommer eingehen. Aber dennoch ist der Terminplaner voll mit Jams und Contestevents …

An diesem Wochenende stand unter anderem der Pott-Jam auf dem Programm. Wie die letzten Jahre sollte wieder der Skaterpark in Recklinghausen Hochlarmark der Schauplatz der Jammerei sein. Ein Haufen Menschen tummelte sich auf den Rampen. Die mehr als dunklen Wolken, die sich langsam in Richtung Skaterplatz bewegten, wurden gekonnt ignoriert.


Janek Wentzky

Nach einem kleinen Flatlandcontest, bei dem auch Streetfahrer zum Flatland gezwungen, oder besser, animiert wurden, gab es noch einen kleinen Minirampencontest. Daraufhin sollte der Streetcontest folgen. Doch dann kam die Flut von oben. Wie aus Eimern ergoss sich der Himmel über uns und alle versuchten Schutz unter dem Zelt zu finden.

Der Skatepark sah nach dem Monsum eher aus wie ein Schwimmbad. Ein paar verzweifelte Gesellen versuchten den Platz mit Besen und ähnlichen noch irgendwie fahrbar zu bekommen. Leider ein etwas vergebliches Unterfangen. Nachdem klar wurde das der Regen als Sieger aus diesem Rennen hervorgegangen war, machten sich die Atzen auf und fuhren überdachte Spots oder in die umliegenden Skatehallen.

Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr mal wieder Glück und der Sommer spielt mal wieder mit. Ich hab jedenfalls gerade voll Bock auf Sommer.

Text: yak
| Video: yak
| fotos: X

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production