Share

Event

Bielefeld City Jam 2008


In der aktuellen Printversion dieser Internetpräsenz als Saisonabschluss wird der Bielefeld City Jam angekündigt. Ziemlich optimistisch, Anfang September noch einen Outdoor-Contest auszutragen aber im Prinzip hat sich das Wetter bis auf einen kurzen Schauer am Samstag gehalten.

Der daraus resultierenden Nässe nahm man sich fachmännisch per Laub-Puster und Gasbrenner an. Aber insgesamt zeigte sich das norddeutsche Wetter von seiner eher freundlicheren Seite und Moderator Maxsomenoise stellte vermutlich richtig fest, dass das daran liegen müsste, dass am Vorabend alle gewissenhaft aufgetrunken hatten! Ein tolle Feier in Benny Kopps eigenem Club. Das Organisationskomitee um eben diesen Benny hatte sich wirklich alle Mühe gegeben und so gab es traditionsgemäß neben den üblichen AM und PRO Streetcontest auch einen Halfpipecontest. Tim Eichert drehte hier einen 540 Barspin, der Schweizer Newcomer Fabian Giess mit erfrischenden und schicken Style und Doublewhips und Sprosse mit (wie sollte es anders sein) hohen Lookbacks und Tuck NoHandern. Durchgesetzt hat sich allerdings der amtierende deutsche Meister, der auf seiner Localrampe Back-to-Back-Kombinationen gespickt mit Barspin to X-Up, Suicide NoHandern, 540s und Whips abspulte.


Text: Timm Wiegmann
| Video: Timm Wiegmann
| fotos: XmX

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production