Share

Event

Bielefeld City Jam 2017: Ergebnisse

Am vergangenen Wochenende fand im Kesselbrink Bike- und Skatepark der Bielefeld City Jam statt, der bekanntlich zu den absoluten Pflichtterminen des deutschen Contestkalenders zählt. Hier sind die Ergebnisse eine spitzenmäßigen Wochenendes in der Stadt, die ja eigentlich gar nicht existiert und es irgendwie dennoch seit über einem Jahrzehnt schafft, Sommer für Sommer die besten BMX-Fahrer_innen des Landes anzulocken. Vielen Dank an Benjamin Kopp und seine Mitstreiter_innen, die trotz dem ein oder anderen Regenschauer am Samstag für einen reibungslosen Ablauf des Contests sorgten. Außerdem wünschen wir an dieser Stelle Timo Schulze gute Besserung, der den Sieg in Pro Park leider mit dem Riß seines vorderen Kreuzbands bezahlen musste. Zum Glück ist eine OP anscheinend nicht notwendig, es besteht also die Hoffnung, dass er schon bald wieder im Sattel sitzt.

Ergebnisse Bielefeld City Jam 2017

PRO PARK:

Die Gewinner des Bielefeld City Jams 2017 sind (v. l. n. r.): Jan Mihaly (2.), Timo Schulze (1.) und Tobias Freigang (3.)

1. Timo Schulze
2. Jan Mihaly
3. Tobias Freigang
4. Manuel Gatica
5. Felix Prangenberg
6. Paul Thölen
7. Adrian Warnken
8. Leon Hoppe
9. Dominik Freigang
10. Daniel Tünte
11. Kevin Liehn
12. Marcel Gans
13. Markus Reuss
14. Vincent Unrath
15. Angelo Kurtz
16. Max Bergmann

STREET:

Der Gewinner des Best-Rider-Awards in der Streetklasse, Moritz Nußbaumer, war zum Zeitpunkt der Siegerehrung schon auf dem Weg nach Hause, deshalb haben wir “nur” Daniel Portorreal (links) und Daniel Tünte vor die Linse bekommen, die dafür umso süßer in die Kamera gegrinst haben

Best Trick: Daniel Tünte (180 Jumpover Fakie Pegs to Indian Out am Downrail)
Best Combo: Daniel Portorreal
Best Rider: Moritz Nußbaumer

PRO VERT:

Wie bereits im vergangenen Jahr hatte der Chile und X-Games-Dritte Coco Zurita den weiten Weg aus seiner Wahlheimat Kalifornien auf sich genommen, um beim Bielefeld City Jam 2017 abzuräumen

1. Coco Zurita
2. Benjamin Kopp
3. Tobias Freigang
4. Markus Grempel
5. Markus Reuss
6. Angelo Kurtz

AMATEURE PARK:

Wenn Lennox Zimmermanns (Mitte) Siegeszug so weitergeht, wird er im kommenden Sommer mit gerade einmal elf Jahren der wahrscheinlich jüngste Pro-Fahrer Deutschlands sein

1. Lennox Zimmermann
2. Jan Bisanz
3. Alex Anghel
4. Max Maurer
5. Silas Schmidt
6. Jason Pascher
7. Philip Ostertag
8. Kai Schulte-Lippern
9. Tom Clemens
10. Lara Lessmann
11. Oliver Dettki
12. Simon Langer
13. Julius Schröder
14. Matthias Dettki
15. Fabian Mattner
16. Moritz Freise

AMATEURE VERT:

Kesselbrinklocal Alex Anghel kam in der Vertklasse der Amateure auf Platz 1

1. Alex Anghel
2. Lennox Zimmermann

In Kürze wird eine Gallery vom Bielefeld City Jam 2017 folgen und natürlich geht die Tage auch noch unser Video mit den Highlights des diesjährigen Contest im Kesselbrink Bike- und Skatepark online. Zur Überbrückung der Wartezeit sind hier schon mal ein paar Clips vom Best-Trick-Contest auf der Streetfläche:

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production