Nach acht Episoden der Videoserie „Lost it“ und einem mehr als vielversprechenden Trailer (siehe weiter unten), hatte das Warten ein Ende. FTS, die neue DVD von Federal Bikes, feierte am vergangenen Donnerstag in Frankfurt endlich seine lang ersehnte Deutschlandpremiere.
Zur Feier des Tages hatte Bruno Hoffmann ins Oständ geladen und drei Kästen Bier organisierte. An dieser Stelle noch einmal ein fettes Danke an Michael Spangenberg vom Deepend Shop, der die Location klärte und den Mitarbeiterinnen des Kreativladens sein Wort gab, dass kein Kunststück verloren gehen und das Bier in den Händen der Zuschauer*innen bleiben würde. Dass kein Bier verschüttet wurde, bleibt nach dem Geschrei und den ganzen Ausrastern, die das Video hervorrief, nach wie vor ein Wunder. FTS ist nämlich nicht nur voll mit richtig guten Parts von dem bereits erwähnten Bruno Hoffmann sowie Ryan Eles, Michal Smelko, James Cunningenham (Anspieltipp!), Joe Jarvis, Anthony Perrin und Dan Lacey, sondern wurde zudem von Richard Forne als reines Kunstwerk verpackt.
Allgemein handelt es sich bei FTS um ein episches Full-Length-Video, gefüllt mit endlosen Steeze, wilden Gaps, dicken Drops, unnormalen Lehnungen und Musik, die einem das Gefühl gibt „lass es nicht aufhören“. Doch auch FTS hatte nach 45 überzeugenden Minuten ein Ende. Dennoch ist es schon jetzt ein Video für die BMX-Geschichte und es gibt keinen Grund, sich das gute Stück entgehen zu lassen!
Kleiner Tipp unter Homies: Wir verlosen in der kommenden Woche 10 Exemplare der DVD im Doppelpack mit je einem dicken Fotobuch, das die besten Bildern von den zweijährigen Dreharbeiten beinhaltet. Also haltet eure Augen offen und vielen Dank an Traffic Distribution, dem deutschen Vertrieb von Federal Bikes, die uns die Dinger zur Verfügung gestellt haben!
Bis es soweit ist, haben wir im Folgenden noch eine kleine Gallery der Premiere in Frankfurt für euch: