Share

Top Stories

LAME 2020 @ M-Trails Magdeburg

Auch in diesem Jahr gibt es in Sachsen-Anhalt wieder eine Landesmeisterschaft, daran kann selbst Corona nichts ändern. Der erste Lauf zur LAME 2020 fand auf den M-Trails in Magdeburg statt und war ein Einstand nach Maß.

Marcus Wallborn und seine Helferinnen und Helfer hatten ihren Localspots perfekt vorbereitet und die Sonne lachte vom Himmel, so dass man sich den ganzen lieben, langen Tag auf Lines für jedes fahrerische Level austoben konnte. Was nach gründlicher Händedesinfektion auch etwa 70 Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Deutschland taten, darunter solch illustre Namen wie Paul Thölen und Simon Moratz.

Zwischen Trains bis zum Abwinken, Leckerem vom Grill und kühlen Getränken fanden im Laufe des Tages dann auch noch der ein oder andere Contest statt – man war ja schließlich auf einer Landesmeisterschaft. Der sportliche Teil wurde jedoch maximal entspannt angegangen. So schanzte man einfach ein paar Stunden gemeinschaftlich ab und am Ende entschieden die Teilnehmenden selbst, wer von ihnen aufs Siegertreppchen gehörte.

Bei den Herren war das nach Meinung der Mehrheit der Local Sebastian „Harald“ Herbst, der in Sachen Höhe, Style und Energieüberschuss den Rest der Bande hinter sich ließ, während Teresa Grauten zeigte, das es nicht allein den Herren der Schöpfung vorbehalten ist, auf Trails eine gute Figur zu machen. Bei den Rookies hatte hingegen Liu Guderjahn die Nase vorne, der mit seinem 16-Zoller souverän die neue Tableline der M-Trails durchsprang und dabei One-Hander auf beide Seiten zeigte.

Diese und weitere Highlights findet ihr im Video weiter oben. Vielen Dank an das Orga-Team für einen schönen Tag, der den Anwesenden sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Und wer weiß, vielleicht kommt in Richtung LAME dieses Jahr noch was …

Auf www.bmx-meisterschaft.de kann man zumindest nachlesen, dass es 2020 noch eine Indoorchallenge, einen Park- und einen Streetcontest in Sachsen-Anhalt geben soll. Wir klopfen mal auf Holz. Denn wenn diese Veranstaltungen nur halb so gut werden wie Magdeburg, dann werden wir sie uns auf keinen Fall entgehen lassen!

ERGEBNISSE LAME 2020 @ M-TRAILS

HERREN:
1. Sebastian Herbst (Colbitz)
2. Christoph Nitzsche (Magdeburg)
3. Simon Moratz (Zolling)
4. Marcus Wallborn (Magdeburg)
5. Paul Thölen (Viersen)
6. Marcus Reuss (Wuppertal)
7. Paul Köhlert (Magdeburg)

DAMEN:
1. Teresa Grauten

ROOKIES:
1. Liu Guderjahn (Bideritz)
2. Floyd Krüger (Magdeburg)
3. Kiran Kannebaum (Magdeburg)
4. Jonathan Brommer (Magdeburg)
5. Jaen-Jack Hycka (Magdeburg)
6. Lewi Guderjahn (Bideritz)
7. Benjamin Meyer (Schönebeck)
8. Jermaine-Gabriel Kühn (Magdeburg)
9. Lennox Röll (Magdeburg)
10. Wito Boese (Magdeburg)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production