Nach längerer Pause fand neulich endlich einmal wieder ein BMX-Contest in Halle an der Saale statt. Nachdem die letzte Veranstaltung noch im Betonpark in der Neustadt ausgetragen wurde (wir berichteten), ging es diesmal im Skatepark am Thüringer Bahnhof rund.
Der Park ist definitiv schon ein wenig in die Jahre gekommen, weshalb das Event den nicht ganz unpassenden Namen Restefest verpasst bekam. Aber wer braucht schon den perfekten Spot, viel wichtiger ist doch die Gesellschaft – wie wahr das ist, zeigte sich bei dieser Veranstaltung einmal mehr. Gute Laune war auf jeden Fall massenhaft vorhanden und die Sonne strahlte vom Himmel, mehr braucht es eigentlich nicht, oder?
Und so wurden bei bestem Frühlingswetter zahlreiche lustige Spiele ausgetragen, es gab Cash for Tricks an verschiedenen Obstacles (insgesamt wurden 1.200 EUR Preisgeld ausgeschüttet!) und am Ende des Tages wurde auch noch ein Contest mit Runs veranstaltet. Alles in allem also ein mehr als gelungener Tag in Sachsen-Anhalt!
Dicke Props an dieser Stelle deshalb auch raus an die Leute von Halle Rollt!, die in Sachsen-Anhalt derzeit mächtig Gas geben und vor im April auch schon die Harzroll-Halle gerockt haben. unser Edit vom Restefest wird mit Sicherheit nicht die letzte Berichterstattung in diesem Jahr aus diesem Bundesland gewesen sein. Weitere Infos zur nächsten Veranstaltung in Sachsen-Anhalt folgen in Kürz, aber nun erst einmal viel Spaß mit dem Video weiter oben!
PS: Leider gab es auch eine schwere Verletzung beim Restefest 2022 in Halle/Saale zu vermelden. Matthias Dettki von Bikers Base überdrehte nämlich einen Flip über die Spine und brach sich dabei das Sprunggelenk. Er lag bereits unterm Messer und wird in drei Monaten hoffentlich wieder anfangen können, BMX zu fahren. Wir wünschen gute Besserung!
ERGEBNISSE RESTEFEST 2022
Ü16
1. Mimo Seedler
2. Marius Stoll
3. Tamino Neumann
4. Wilhelm Kittler
5. Felix Funke
6. Sebastian Herbst
7. Till Baumbach
8. Matthias Dettki
9. Toni Konnegen
10. Michael Schultz
11. Paul Schulze
12. Jascha Heine
U16
1. Jakob Kittler
2. Mattis Grabmann
DAMEN
1. Daria Diatlova
Kamera: Mimo Seedler
Schnitt: The Medialist
Share