Share

Was für ein Fest! Hier entlang für unsere große Gallery und die Ergebnisse vom People

Top Stories

Gallery – People’s Store BANGERS Freestyle Film Festival 2022

Nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren das People’s Store BANGERS Freestyle Film Festival nur unter Berücksichtigung von Coronaauflagen durchführen konnten, konnten wir in diesem Jahr wieder komplett ungehemmt die Sau rauslassen. Und das haben wir im Kölner Odonien auch getan!

Hier ist ein Schwung Fotos von den Feierlichkeiten sowie die kompletten Ergebnisse. Bevor es losgeht aber zunächst noch einmal vielen Dank an alle Fahrer:innen und Filmer, alle unsere Gäste sowie alle Leute hinter den Kulissen und unsere Sponsoren (VANS, Red Bull , SIBMX , Odyssey BMX , Traffic Distribution, Wethepeople BMX, BSD, éclat und natürlich der People’s Store), ohne die BANGERS 2022 und das Freestyle Film Festival im Odonien nicht möglich gewesen wären. Ihr seid der Knaller, weshalb BANGERS im kommenden Jahr auch in die nächste Runde geht. Also fangt schonmal damit an, Footage zu sammeln.

ERGEBNISSE:

1. Collage von Marcus Brückner
2. Hard Decisions von Moritz Zell
3. Street Food Boys von Sirawach Chansuvan
4. Tüp von Marius Winter
5. Marius Stoll by Mimo Seedler
6. B.F.S. von Tom Röhr
7. Christian Gattinger by Bastian Wagner
8. Rerrot von Wernie
9. Ride Everything by Domenik Brüggemann
10. King Mix 420 by Mads Zameit
11. Weserstories von Nils Bachmann

Die Videos gehen ab der kommenden Woche nach und nach auf unserem YouTube-Channel online. Stay tuned!

SCHÜSSELJAM:

Bevor auf dem Freestyle Film Festival im Odonien die Gewinner von People’s Store BANGERS 2022 gekürt wurden, war nachmittags zunächst Leibesertüchtigung angesagt. Und wo kann man das mit einer grindsportbegeisterten Meute in Colonia Fantastica am besten tun? Richtig, an der Salatschüssel in Köln-Ehrenfeld!

Dort hatten sich trotz einer denkbar schlechten Wettervorhersage etwa 150 Leute eingefunden, um unter mit grauen Wolken verhangenem Himmel BMX zu zelebrieren. Vielen Dank an alle, die da waren, es war wieder einmal der Knaller! Hier sind fast 14 Minuten raw footage von den Festivitäten, inklusive aller Banger vom VANS Best Trick Contest am Centerpiece und dem jetzt schon legendären Weitsprungbattle zwischen Marius Stoll und Nico van Loon am Uprail. YIH!

Als ob mit Fullspeed auf ein Uprail zu zurasen nicht schon angsteinflößend genug wäre, drehte Nico van Loon spaßeshalber auch noch am Lenker
Als ob mit Fullspeed auf ein Uprail zu zurasen nicht schon angsteinflößend genug wäre, drehte Nico van Loon spaßeshalber auch noch am Lenker
Manu und Nico
Manu und Red Bull

FREESTYLE FILM FESTIVAL:

In seiner 10-jährigen Geschichte wurde BANGERS bisher immer von Martin "Billy" Mahlert moderiert, gerne auch mal mit Andy "The Host" Zeiss an seiner Seite. Billy war in diesem Jahr jedoch leider verhindert, so dass kurzfristig das Duo Alex "Roastbeefmane" Seggebäing und Aaron Paffenholz einsprangen und modetechnisch gleich neue Maßstäbe setzen
In seiner 10-jährigen Geschichte wurde BANGERS bisher immer von Martin „Billy“ Mahlert moderiert, gerne auch mal mit Andy „The Host“ Zeiss an seiner Seite. Billy war in diesem Jahr jedoch leider verhindert, so dass kurzfristig das Duo Alex „Roastbeefmane“ Seggebäing und Aaron Paffenholz einsprangen und modetechnisch gleich neue Maßstäbe setzen
Auch am DJ-Pult gab es eine Neuerung: Während bisher stets einfach irgendein Handy angeschlossen wurde, das eine Playlist abspielte, sprang diesmal Team Bayern aka Kilian Reichmeyer und Tom Weikert in die Bresche, die das Soundcar von Red Bull enterten und der Partymeute vor der Preisverleihung reihenweise Gute-Laune-Tunes um die Ohren hauten
Auch am DJ-Pult gab es eine Neuerung: Während bisher stets einfach irgendein Handy angeschlossen wurde, das eine Playlist abspielte, sprang diesmal Team Bayern aka Kilian Reichmeyer und Tom Weikert in die Bresche, die das Soundcar von Red Bull enterten und der Partymeute vor der Preisverleihung reihenweise Gute-Laune-Tunes um die Ohren hauten
Kaputte Deutsche: Christian Ziegler und Carlo Hoffmann
Kaputte Deutsche unter sich: Christian Ziegler und Carlo Hoffmann
Stoked! Wenn man irgendwo nackt über eine Kreuzung laufen kann, ist Luca Hemmelmann nicht weit. Damit er danach nicht friert, wurde der Moderator des Schüsseljams von VANS neu eingekleidet
Stoked! Wenn man irgendwo nackt über eine Kreuzung laufen kann, ist Luca Hemmelmann nicht weit. Damit er danach nicht friert, wurde der Moderator des Schüsseljams von VANS neu eingekleidet
Die Rückkehr zwei verlorener Ruhrpottsöhne: Daniel Portoreal und Felix Stinshoff waren nach längerer Abstinenz endlich wieder Gäste einer freedombmx-Veranstaltung. Welcome back!
Die Rückkehr zwei verlorener Ruhrpottsöhne: Daniel Portoreal und Felix Stinshoff waren nach längerer Abstinenz endlich wieder Gäste einer freedombmx-Veranstaltung. Welcome back!
V.l.n.r.: Mattis Torn, Alex “Roastbeefmane” Seggebäing und Angelo Kurtz
V.l.n.r.: Mattes Torn, Alex “Roastbeefmane” Seggebäing und Angelo Kurtz
Belgien represent!
Belgien represent!
Gute Nachrichten von der Krankenstation: Alex Stinshoff (links) ließ sich auch durch eine gebrochene Ferse nicht davon abhalten, bei BANGERS dabei zu sein und Mattias Dettki (rechts daneben) wurde nach überstandenem Sprunggelenkbruch schon wieder im Sattel gesichtet
Gute Nachrichten von der Krankenstation: Alex Stinshoff (links) ließ sich auch durch eine gebrochene Ferse nicht davon abhalten, bei BANGERS dabei zu sein und Mattias Dettki (rechts daneben) wurde nach überstandenem Sprunggelenkbruch schon wieder im Sattel gesichtet
Unser Moderatorenteam und die NORA-Cup-Gewinnerin Linda Grabner
Unser Moderatorenteam und die NORA-Cup-Gewinnerin Linda Grabner
Jaoa und Stefan von der Köln-Düsseldorfer Thailandconnection
Jaoa und Stefan von der Köln-Düsseldorfer Thailandconnection
Gude Laune!
Sebastian Dreher ausnahmsweise mal nicht am Kölner Spots zerstören
Sebastian Dreher ausnahmsweise mal nicht am Kölner Spots zerstören
Medienschaffende unter sich: Marcus Brückner und The Medialist" width="853" height="1280" /> Medienschaffende unter sich: Marcus Brückner und The Medialist
Medienschaffende unter sich: Marcus Brückner und The Medialist" width="853" height="1280" /> Medienschaffende unter sich: Marcus Brückner und The Medialist
We just can't enough
Full house im Odonien
Ihr seid die Besten!
Party hard!

DIE GEWINNER:

Mads Zameit hatte sich zwei Tage lang in der Pingpong-Halle des Mellowparks eingesperrt, um seinen BANGERS-Beitrag zu filmen. Die Judges belohnten "King Mix 420" mit Platz 10
Mads Zameit hatte sich zwei Tage lang in der Pingpong-Halle des Mellowparks eingesperrt, um seinen BANGERS-Beitrag zu filmen. Die Judges belohnten „King Mix 420“ mit Platz 10
Domenik Brüggemann aus Baesweiler zeigt in seinem "Ride Everything"-Video, dass man wirklich überall Spots finden kann, wenn man nur genau hinschaut
Platz 9: Domenik Brüggemann aus Baesweiler zeigt in seinem „Ride Everything“-Video, dass man wirklich überall Spots finden kann, wenn man nur genau hinschaut
Platz 8 belegten die Wahlberliner Yannick Walter und sein Hauptdarsteller Henri aka Terror
Platz 8 belegten die Wahlberliner Yannick Walter und sein Hauptdarsteller Henri aka Terror
Christian Gattinger nahm zum dritten Mal in Folge an BANGERS teil und schaffte es mit zweieinhalb Minuten VX-Gold Platz 7 zu ergattern
Christian Gattinger nahm zum dritten Mal in Folge an BANGERS teil und schaffte es mit zweieinhalb Minuten VX-Gold Platz 7 zu ergattern
Dies ist der Augenblick, auf dem Tom Röhr erklärt, wofür der Titel seines BANGERS-Beitrags steht (B.F.S.). Platz 6 für die Homies aus Berlin
Dies ist der Augenblick, auf dem Tom Röhr erklärt, wofür der Titel seines BANGERS-Beitrags steht (B.F.S.). Platz 6 für die Homies aus Berlin
Mimo Seedler (rechts) ist nicht nur frisch gebackener Einradstreetweltmeister, sondern auch für Marius Stolls neues Video verantwortlich, mit dem die beiden Platz 5 abstaubten
Mimo Seedler (rechts) ist nicht nur frisch gebackener Einradstreetweltmeister, sondern auch für Marius Stolls neues Video verantwortlich, mit dem die beiden Platz 5 abstaubten
Platz 4 war für fünf Tüpen aus dem Rhein-Main-Gebiet reserviert
Platz 4 war für fünf Tüpen aus dem Rhein-Main-Gebiet reserviert
Schmecki! Die Street Food Boys hatten von ihrem Thailandurlaub ein richtig leckeres Video mitgebracht, mit dem sie am Ende auf dem 3. Platz landeten
Schmecki! Die Street Food Boys hatten von ihrem Thailandurlaub ein richtig leckeres Video mitgebracht, mit dem sie am Ende auf dem 3. Platz landeten
Obwohl sich die Die Busch Crew um Moritz Zell nicht so recht entscheiden mochte, ob sie mit der altbewährten VX oder doch lieber ihrer neuen HD-Kamera filmen sollen, konnten sich die Homies aus Freiburg im Gegensatz zum letzten Jahr, als sie bereits einen guten 4. Platz belegten hatten, noch einmal verbessern und sackten die Silbermedaille ein
Obwohl sich die Die Busch Crew um Moritz Zell nicht so recht entscheiden mochte, ob sie mit der altbewährten VX oder doch lieber ihrer neuen HD-Kamera filmen sollen, konnten sich die Homies aus Freiburg im Gegensatz zum letzten Jahr, als sie bereits einen guten 4. Platz belegten hatten, noch einmal verbessern und sackten die Silbermedaille ein
Joshua Hareter sahnte nicht nur die Preise für den Best Clip (Fakie Ice an einer Curved Flat Ledge), …
… sondern wurde von unserer Jury auch zum besten Newcomer gekürt
Zehn Jahre nach seinem ersten Sieg bei BANGERS stand Marcus Brückner zum zweiten Mal ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Crew!
Zehn Jahre nach seinem ersten Sieg bei BANGERS stand Marcus Brückner zum zweiten Mal ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Crew!
Die Gewinner des Abends: Vielen Dank an alle, die an People
Die Gewinner des Abends: Vielen Dank an alle, die an People’s Store BANGERS 2022 teilgenommen haben! Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Fotos: Anton Arens

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production