Share

Top Stories

Ride Further Tour @ Skatepark Lohhof

Ende September fand nach 4 Jahren pandemie- und baubedingter Zwangspause das erste richtige große Event im komplett umgebauten Skatepark des SV Lohhof Rolling Wheels e. V. statt. Angesetzt war das Spektakel eigentlich auf das Wochenende davor, der Contest musste dann aber wetterbedingt um eine Woche verschoben werden. Dumm nur. wenn das Wetter am nächsten Wochenende auch nicht so richtig mitspielen mag. Davon ließen sich Tom Russel, Alex Kennedy, Sem Kok, Emma Silva und Co. aber nicht unterkriegen.

Sem und Tom, die bereits einige Tage vorher schon den Park mit den Locals zusammen auseinandernahmen, konnten dann bei geändertem Contestformat nochmal ihr Können unter Beweis stellen. Bei „Cash for Tricks“ im Street, Bowl und dem brandneuen Boxjumpbereich, der gerade noch rechtzeitig für den Contest fertig wurde, ging es dann ordentlich zur Sache. Meterhohe Airs von Sem, Tom und Alessio Tonoli brachten das Publikum zur Raserei.

Am Sonntag hielt das Wetter dann zum Glück und die Streetfahrer kamen auch nochmal auf ihre Kosten. Als die Rails und Stairs zu klein wurden, wurde die Session kurzerhand auf den Baucontainer verlegt. Emma Silva beendete die Streetsession mit einem Truck über den Zaun auf die angrenzende Spielstraße.

Alles in allem haben wir das Beste aus einem leider verregneten Wochenende gemacht. Shoutout an die Brauerei Chiemsee an dieser Stelle, die das ganze Wochenende für Flüssignahrung sorgten. Und natürlich auch ein großes Danke an Ride Further für die Organisation, die Sachpreise und das Video weiter unten.

PS: Die Tage folgt auch noch eine große Fotogallery von der Ride Further Tour im Skatepark Lohhof. Stay tuned!

Text und Video: Timm Dauth

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production