Share

Event

2. Tourstopp Ride Hard Session in Yverdon-les-Bains

Nachdem es im Vorjahr aus wettertechnischen Gründen mit dem Tourstopp der Ride Hard Session Tour in Yverdon-les-Bains (CH) nicht klappte, war die Vorfreude auf die diesjährige Auflage dementsprechend groß.

Ride Hard Session Yverdon

Und das zu recht, denn das Wetter war großartig, der Park proppenvoll und die Teilnehmer hoch motiviert. Yverdon-les-Bains liegt in der französischen Schweiz, circa eine Stunde von Genf entfernt und war Teil eines neuen dreitägigen Extremesport-Spektakels, welches auf den Namen „All Inlusive Contest“ getauft wurde.

Die Genfer Fahrmaschine Alex Sideris
Die Genfer Fahrmaschine Alex Sideris

Ausgetragen wurde der AIC-Contest, zu dem BMX und Skateboarding am Samstag, Scooter am Sonntag und Chill-N-Grill am Montag gehörten, von der ortsansässigen Skatecrew Riders in Paradise, CBE Clothing, FY Crew und der Eventagentur Innovative Booking, die federführend für die Ride Hard Session Tour ist.

Good vibes auf der Ride Hard Session Tour 2019  im Yverdon Skatepark
Good vibes

Los ging es am Samstag mit einem Mix aus BMX- und Skate-Jam mit ein klein wenig Contestatmosphäre, bei dem fröhlich zwischen den beiden Disziplinen hin und her gewechselt wurde. Für gestandene Tricks spendierte ablüh clothing Stuff, der von den Protagonisten freudig entgegengenommen wurde. Die Anhänger beider Disziplinen waren hoch motiviert und brannten förmlich darauf, den recht jungen Park nach Strich und Faden aufs Korn zu nehmen.

Der höchste Air des Tages (Fahrername leider entfallen, für Hinweise gerne melden)
Der höchste Air des Tages (Fahrername leider entfallen, für Hinweise gerne melden)

Schön war außerdem zu sehen, dass es zwischen Fahrern_innen beider Fraktionen sehr freundschaftlich zuging. Sich Respekt zu zollen und dabei noch jeden erdenklichen Trick zu feiern, selbst wenn er nicht ganz gestanden oder nicht zu der Disziplin gehört, für die man sich persönlich entschieden hat, sollte viel öfters der Fall sein. Großartig! Denn sind wir doch mal ehrlich: Im Kopf sind wir alle gleich, nur der fahrbare Untersatz ist ein anderer.

Axel Lehmann – Man beachte seinen formschönen Schatten
Axel Lehmann – Man beachte seinen formschönen Schatten

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank bzw. merci beaucoup an die RIP-Crew, CBE Clothing & FY Crew, dass die Ride Hard Session Tour ein Teil dieses Spektakels sein durfte. Auf ein neues beim dritten Stopp unserer Tour am 6.7.2019 in Frauenfeld (CH)!

PS: Kommt vorbei – gerne auch mit eurem Rollbrett, falls vorhanden! Mehr Infos zur Tour findet Ihr im Web unter:

www.ridehardsessiontour.com, auf Instagram (@ride_hard_session_tour) und Facebook.

Fotos: Lucie Gertsch
Text: Maik Nagel

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production