Der zweite Stop der Ride Further Tour auf dem Modular Festival in Augsburg hatte alles, was man sich wünschen konnte: einen grandiosen Contest, tolle Konzerte und eine super Stimmung!
20 geladene Fahrer und 30.000 Besucher_innen kamen auf das Musikfestival, um sich das internationale Lineup anzusehen und die Miniramp-Spine-Jumpbox-Combo zu shredden. Neben Chaz und Connor Mailey von der BSD-Crew machten sich unter anderem auch der spanische Bowlexperte Sergio Layos, JB Peytavit (der übrigens vor kurzem in die französische Nationalmannschaft berufen wurde), die beiden englischen Verde-Fahrer Matt Priest und Lima Eltham sowie der noch immer amtierende Streetweltmeister Adrian Malmberg aus Schweden auf den Weg ins wunderschöne Bayern. Für eine bunte Mischung unterschiedlicher Fahrstile und damit einen abwechslungsreichen Contest war also gesorgt.
Los ging es mit dem Qualifying am Freitag, bei dem das Publikum schon mal einen Vorgeschmack von dem hohen Niveau der Fahrer und einen Ausblick auf das Finale am Samstag bekommen konnte.
Am Sonntag lieferten die 16 Finalisten dann eine grandiose Show ab. Der erste Platz ging an Sergio Layos (ESP) mit einer 270 X-Up to Lookback und 360-Combos gefolgt vom Local Jonas Lindermair (DE) mit einem 540 Double Barspin. JB Peytavit (FR) wurde Dritter mit seinem Signature-Bikeflip und Adrian Malmberg (SWE) ergatterte den vierten Platz dank stylischen Runs inklusive 180 Whip und einem 180 über das Absperrgatter.
Nach ganz viel Konfetti, Champagner und einem Geburtstagslied für Chaz Mailey bei der Preisverleihung ging es dann weiter mit grandiosen Konzerten und einer legendären Aftershowparty mit Levi Jackonia an den Turntables, der extra aus Australien angereist war und nicht nur auf der Minirampe, sondern auch als DJ gut abgegangen ist. Das Ergebnis: Es wurde getanzt bis zum Morgengrauen, man kann also von einem gelungenen Wochenende sprechen!
Share