Share

Top Stories

„We don’t care“-Contest

Zum dritten Mal fand am 1. Juni 2013 der „We don’t care“-Contest im I-Punkt Skateland statt. Auch in diesem Jahr wurde die Halle wieder in drei Abschnitte unterteilt (Streetparcours, Bowl, Jumpbox), auf denen einzelne Contests ausgetragen wurden, bei denen man Punkte für die Gesamtwertung sammeln konnte. Das Organisationskomitee um Pierre Hinze hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, es gab einen Würstchen- und Cubra-Libre-Stand und selbst das Wetter spielte mit. Denn zur Abwechslung regente es nicht, so dass im Außenbereich bereits vor Beginn der Veranstaltung eine gut besuchte Session im Gang war. Einem gelungenen Tag in Hamburg stand also nichts im Wege.

Als sich dann die Tore zur Halle öffneten, erklärten sich jedoch leider nur knapp ein Dutzend Amateure dazu bereit, mitzufahren – und das, obwohl es jede Menge Sachpreise zu gewinnen gab und Sas Kaykha eifrig umherlief, um die anwesenden Fahrer davon zu überzeugen, doch noch mitzufahren. Die Pros ließen sich sehr viel einfacher zur Teilnahme bewegen, immerhin hatte der Suicycle Store ein Preisgeld von insgesamt 1.500 Euro ausgelobt. Einen Sonderpreis für die weiteste Anreise hätte Michael Meisel aus Kulmbach verdient, der an diesem Wochenende auf Mamas Knödel verzichtete, um in die Hansestadt zu reisen, während in seiner fränkischen Heimat die Keller vollliefen. Ein Zehntel von Michaels Reisestrecke hatte Christian Lutz zu bewältigen, der im nahen Lüneburg residiert und deshalb regelmäßig im I-Punkt Skateland anzutreffen ist. Und das merkt man ihm an, denn Christian hat jeden Quadratzentimeter der Halle voll im Griff und bis auf die Jumpbox-Wertung, die nach einer beeindruckenden Lehrstunde an Janek Wentzky ging, gewann er alle Disziplinen und folgerichtig auch die Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch!

Wer genau was gemacht hat, erfahrt ihr in unserem Video, eine Fotogallery und die Ergebnisse vom Contest haben wir bereits HIER gepostet. Danke an die Veranstalter für einen angenehmen Contest und eine entspannte Streetsession am Sonntag.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production