Share

Top Stories

Trickgeballer @ Wicked Woods New Years Jam

Beim New Years Jam in der Wicked Woods fielen reihenweise Banger, darunter auch der ein oder andere German First. Hier sind die Highlights aus Wuppertal. Aber der Reihe nach …

Festzuhalten ist erst einmal, dass sich Contest zu einer festen Größe im deutschen Terminkalender entwickelt. Dementsprechend gut gefüllt war die Wuppertaler Halle auch in diesem Jahr wieder. Besonders schön zu sehen war, dass so viele Amateure, Girls und Rookies an den Start gingen. Einige Jahre lang schien BMX in Deutschland parktechnisch ein wenig ein Nachwuchsproblem zu haben. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

HIGHLIGHTS DES CONTESTS

Dementsprechend war der eigentliche Contest reich an Höhepunkten. Näheres dazu in unserem Video weiter oben, aber an dieser Stelle möchten wir zum Beispiel schon einmal Kim Lea Müller hervorheben, die in der Girls-Klasse als erste Frau in Deutschland überhaupt einen 360 über eine Spine machte. Respekt!

Ebenfalls stark: Lennox Zimmermann! Der ist zwar erst 12 Jahre alt bzw. jung, hat aber schon solche heftigen Manöver wie Backflip Tailwhips im Programm und holte in der Pro-Klasse Platz 3. Und dann war da ja auch noch Dean Florian

Der hatte vor, im Contest einen Backflip Tailwhip to Barspin zu zeigen. Beim Warmfahren drehte Dean schon mal ein Backflip Tailwhip angedreht, bei dem er allerdings mit dem Vorderrad die Deckenlampe berührte. Infolgedessen war er auch ein wenig unsicher, ob die Höhe der Halle überhaupt eine zusätzliche Lenkerdrehung zulassen würde. In seinem Run hat er es dann trotzdem einfach mal versucht und siehe da: alles save! Der Junge geht im Moment einfach verdammt steil, leistete sich im Contest jedoch zwei kleinere Fehler, so dass er am Ende „nur“ auf den 2. Platz kam, während Timo Schulze mit einem perfekten Run, der auch nicht gerade arm an Bangern war (siehe HIER), den Sieg holte.

Kurz: Der New Years Jam in der Wicked Woods war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr!

ERGEBNISSE WICKED WOODS NEW YEARS JAM 2020

PRO:
1. Timo Schulze
2. Dean Florian
3. Lennox Zimmermann
4. Jonas Lindermair
5. Mike Würzinger
6. Markus Reuss
7. Deniz Fraudel
8. Joshua Taylor
9. Philipp Vorhauer
10. Christopher Stobias
11. Christopher Sturm
12. Moritz Wolf
13. Luca Siedek
14. Pascal Thelen
15. Andres Novak
16. Kilian Treek
17. Simon Langer
18. Alex Anghel
19. Yannik Überfeldt
20. Sener Altintas
21. David Köhler
22. Arne Kuttent
23. Jason Pascher
24. Tjork Petermann
25. Cedric Hinz
26. Matthias Dettki

GIRLS:
1. Kim Lea Müller
2. Lara Ertel
3. Jana Brendle
4. Ariana Bibi
5. Tabatha Johanning
6. Sina Wolff

AMATEURE:
1. Lars Kindermann
2. Simon Blomenhofer
3. Mika Krokowski
4. Leon Menke
5. Pascal Kramer
6. Jannik Sidow
7. Kian Großenbach
8. David Weberling
9. Tjark Birkenmeyer
10. Wilhelm Kittler
11. Jimi Brandt
12. Fynn Hener
13. Robin Wilberts
14. Bene Langhans
15. Jürgen Ridders
16. Jan Beyer
17. Tobias Eul
18. Jakob Weddehage
19. Umut Can Arslaner
20. Oscar Will
21. Linus Molitor
22. Kevin Lanfermann
23. Justin Hain
24. Manni Beyer

ROOKIE:
1. Jarno Kind
2. Toni Neuenkirchen
3. Jannik Szuch
4. Till Sandkaulen
5. Joris Heinemann
6. Gustav Molitor
7. Shayan Miezka
8. Tom May
9. Philip Rölen

Video: Michael Lorenz
2. Kamera: Max Thölen

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production