Am vergangenen Wochenende fand in der Projekt X Skatehalle Trier der kunstform X Zuppermarket Flatlandcontest statt. Fotos und ein Video sind in Arbeit. Hier sind schon mal die Ergebnisse der Pro- und Amateurklassen sowie Bilder von der Siegerehrung.
Aber vorher noch ein paar Worte zum Ergebnis in der Pro-Klasse: Die Jury bestand aus den Flatlandlegenden Michael Steingräber, Frank Lukas und Daniel Fuhrmann. Es wurde mit einem System gejudget, das in ähnlicher Weise auch bei den Olympischen Spielen zur Anwendung kommt. Das heißt: Die Fahrer bekamen von den Judges direkt nach ihrem Run eine Wertung zwischen 1,0 und 9,9 Punkten.
Am Ende kamen Alex Jumelin und Viki Gomez auf total unterschiedliche Art und Weise auf exakt dieselbe Punktzahl von 9,47 Punkten. Alex ist nicht einmal abgestiegen, während Viki zwar einmal vom Rad musste, dafür aber den technisch härtesten Stuff in seinem Lauf gestanden hat. Eine schwierige Situation für die Jury, aber am Ende waren alle mit dem Ergebnis von zwei 1. Plätzen zufrieden. Das Preisgeld von Platz 1 und 2 wurde in einem Topf geschmissen und durch zwei geteilt. Das ist halt Freestyle, da kann man so etwas schon mal machen …
Share