Share

Video

Dillon Lloyd in Vancouver

Auf dem Weg nach Hong Kong, wo gerade das éclat-Team sein Unwesen treibt, hat Dillon Lloyd einen Zwischenstopp in Vancouver eingelegt, um dort mit seinen Kumpels von Northern Embassy zuerst eine wilde Party zu feiern und am nächsten Tag komplett verkatert BMX zu fahren. Auf dem Programm standen zunächst zum Klarkommen eine Trailssession, bei der sich Dillon erstaunlich gut geschlagen hat und später ein Treffen mit niemand Geringeren als der kanadischen BMX-Legende Jay Miron*. Hört sich nach einem guten Tag an, Jeremy Deme war mit seiner Kamera dabei:

http://vimeo.com/67191523

* Du weißt nicht wer Jay Miron ist? Hier sind ein paar random facts über das „Canadian Beast“. Jay Miron hat:
● bereits 1990 Decade Airs auf Vert gemacht;
● 1997 den ersten Double Backflip gestanden (siehe Video weiter unten);
● während der Preisverleihung auf den 2000er X Games in San Francisco seine Medaille für den dritten Platz in Vert ins Publikum geschmissen (insgesamt hat er in seiner Profikarriere neun X-Games-Medaillen gewonnen);
● im selben Jahr seine eigene Firma MacNeil Bikes gegründet;
● 2002 den ersten 360 Double Tailwhip über eine Jumpbox und den ersten 540 Tailwhip auf Vert gestanden;
● die legendären Metro Jams veranstaltet;
● sich 2010 aus dem BMX-Business zurückgezogen und war bis heute praktisch komplett von der Bildfläche verschwunden. Schön, dass er noch immer Rad fährt!

Video:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production