Share

Bruno Hoffmann, Kilian Roth und Moritz Nußbaumer zerlegen in Hellikon die verlassene Kanustrecke der Olympischen Spiele 2004 in Athen.

Video

HELLINIKON: Bruno Hoffmann, Kilian Roth und Mo Nußbaumer in Athen

Yamas! Bruno Hoffmann, Kilian Roth und Moritz Nußbaumer waren neulich in Athen, um für ein ganz besonderes Videoprojekt zu filmen. Besonders deshalb, weil als Spot für die Dreharbeiten die verlassene Kanustrecke der Olympischen Spiele 2004 auserkoren war, und zum anderen deshalb, weil als Filmer niemand Geringeres als Rich Forne mit an Bord war, der tatkräftig von unserem Mitarbeiter des Monats aka Merlin Czarnulla unterstützt wurde.

Vor Ort erwies sich das Filmen des Videos allerdings als ziemliche Herausforderung. Die Boys wurden nämlich innerhalb der ersten Stunde ihres ersten Tages am Spot gebustet, was zu einem einwöchigen Katz- und Mausspiel mit den örtlichen Sicherheitsleuten führte. Aber zum Glück sind BMXer in solchen Situationen ja kreativ. Und so hielt immer einer von ihnen vor dem Zaun des Geländes Wache, um die anderen telefonisch warnen zu können, wenn sich die Security in ihre Richtung bewegte.

„Wenn wir jetzt zurückblicken, sind wir sehr glücklich und stolz auf das Ergebnis, da es für jeden von uns eine große Herausforderung war“, sagt Moritz Nußbaumer über den Trip nach Griechenland. Mo war im Übrigen nicht nur als Fahrer, sondern auch als Projektkoordinator mit an Bord war. Double Duty bravurös gemanaget.

Bruno, Kilian und Mo danken Red Bull Germany für das Vertrauen und Unterstützung, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre Noch mehr Fotos und die komplette Story zum Trip findest du auf redbull.com.

Erst oppo, dann Adler: Moritz Nußbaumer lässt beides gut aussehen
Erst oppo, dann Adler: Moritz Nußbaumer lässt beides gut aussehen
Izza verlassene Kanustrecke
Bruno Hoffmann mit dem wahrscheinlich technisch anspruchsvollsten Wendemanöver, das jemals auf der olympischen Kanustrecke in Athen ausgeführt wurde
Bruno Hoffmann mit dem wahrscheinlich technisch anspruchsvollsten Wendemanöver, das jemals auf der olympischen Kanustrecke in Athen ausgeführt wurde
Chillmodus
Eine Winterjacke zu tragen sah selten so stylisch aus wie bei Kilian Roth
Eine dicke Winterjacke zu tragen sah selten so stylisch aus wie bei Kilian Roth

Video: Rich Forne
Fotos: Merlin Czarnulla (https://merlinczarnulla.tumblr.com)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production