Yamas! Bruno Hoffmann, Kilian Roth und Moritz Nußbaumer waren neulich in Athen, um für ein ganz besonderes Videoprojekt zu filmen. Besonders deshalb, weil als Spot für die Dreharbeiten die verlassene Kanustrecke der Olympischen Spiele 2004 auserkoren war, und zum anderen deshalb, weil als Filmer niemand Geringeres als Rich Forne mit an Bord war, der tatkräftig von unserem Mitarbeiter des Monats aka Merlin Czarnulla unterstützt wurde.
Vor Ort erwies sich das Filmen des Videos allerdings als ziemliche Herausforderung. Die Boys wurden nämlich innerhalb der ersten Stunde ihres ersten Tages am Spot gebustet, was zu einem einwöchigen Katz- und Mausspiel mit den örtlichen Sicherheitsleuten führte. Aber zum Glück sind BMXer in solchen Situationen ja kreativ. Und so hielt immer einer von ihnen vor dem Zaun des Geländes Wache, um die anderen telefonisch warnen zu können, wenn sich die Security in ihre Richtung bewegte.
„Wenn wir jetzt zurückblicken, sind wir sehr glücklich und stolz auf das Ergebnis, da es für jeden von uns eine große Herausforderung war“, sagt Moritz Nußbaumer über den Trip nach Griechenland. Mo war im Übrigen nicht nur als Fahrer, sondern auch als Projektkoordinator mit an Bord war. Double Duty bravurös gemanaget.
Bruno, Kilian und Mo danken Red Bull Germany für das Vertrauen und Unterstützung, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre Noch mehr Fotos und die komplette Story zum Trip findest du auf redbull.com.
Video: Rich Forne
Fotos: Merlin Czarnulla (https://merlinczarnulla.tumblr.com)