Share

Video

Wickes-Woodie-Session im Mellowpark mit Kevin Liehn

Nachdem wir uns gestern angeguckt haben, wie der Stand der Ding bei den Umbauarbeiten an Rudis Resterampe ist (siehe HIER), geht es heute ein paar Meter weiter zu Wickes Woodie, wo sich Kevin Liehn schon mal für den Highway to Hill warm fährt. Vor ein paar Wochen ist der Berliner Unternehmer und SIBMX-Teamfahrer übrigens ins Breaklesslager übergelaufen. Warum eigentlich?

“Na ja, die Bremse hat im Winter so schlecht funktioniert und war schwammig. Dann habe ich mir den Finger ein paar Mal eingeklemmt und mir beim Barspinfangen die Finger öfters angehauen. Dann hat sie wieder höllisch gequitscht. Da wir im Winter eh wenig Abwechslung in Berlin haben, was Hallen angeht, habe ich alles zusammen zum Anlass genommen, die Bremse mal ab zu machen und seitdem hat’s so viel Spaß gemacht, dass ich sie bisher auch nicht wieder angebaut habe. Als alter Techniker hatte ich befürchtet, dass viele Tricks wegfallen würden. Aber dem ist überhaupt nicht so. Deshalb bleibt die Bremse erst einmal ab, doch wer weiß, vielleicht baue ich sie mir irgendwann wieder dran. “

Na, dann weiterhin viel Spaß dabei, Kevin! Scheint ja ganz gut zu laufen. Manche Leute haben eben mehr Probleme, wenn sie nach Jahrzehnten die Bremse abbauen, und manche weniger. Herr Liehn gehört definitiv in die letztere Kategorie. Und dann wäre da ja auch noch Mike Bräutigam, der ja auch schon einige Jahre im Sattel sitzt, aber es deshalb noch lange nicht ruhiger angehen lässt und während der Session mit Kevin einfach mal einen 720 über die Spine angedreht hat. Hey Mike! Den wollen wir auf dem Highway to Hill aber geschafft sehen!

Apropos: Die wichtigsten Infos zum Highway to Hill 2017 vom 26.-28. Mai im Mellowpark findest du in unserem Terminkalender.

Kamera: Kristian Schuster und Kevin Liehn
Schnitt: Kevin Liehn
Musik: Parvus Decree – Chinese Lights

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production