Share

Video

Blast From The Past: Little Devil in Frankreich

Vor gut zehn Jahren war Little Devil die angesagteste BMX-Klamottenfirma der Welt und hatte mit Van Homan, Mat Beringer, Alistair Whitton, Kris Bennett und John Heaton ein Allstar-Team von Rang und Namen. Wer zu jener Zeit BMX für sich entdeckt hat, wird wehmütig an eine Ära zurückdenken, in der auf einem Roadtrip nicht ausschließlich Street gefahren wurde, sondern auch Skateparks und Trails ein Besuch abgestattet wurde. So wie zum Beispiel in diesem Video vom “French Fry”-Trips der kleinen Teufel aus dem Jahr 2003, welcher – wie der Titel bereits andeutet – die Bande durch Frankreich führte. Ausgiebige Rail- und Curbsessions sucht man darin vergebens, aber dafür gibt es bei 1:30 einen famosen 360 Candybar zu sehen! Allein das sollte schon einen Klick wert sein.

PS: Vor einigen Monaten gab es das Gerücht, dass Little Devil ein Comeback plant, aber bisher hat sich in dieser Richtung leider noch nichts getan. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Und was machen die Hauptdarsteller aus diesem Video heute so? Nun, was aus John Heaton geworden ist, entzieht sich unserer Kenntnis, aber wir wissen, dass Kris Bennett mit seiner Familie in Philadelphia lebt und irgendwas mit Immobilien macht. Mat Beringer hingegen hat im vergangenen Jahr sein legendäres BMX-Haus in Salt Lake City verkauft und ist Teammanager bei S&M Bikes, während Alistair Whittons sich in Greenville niedergelassen hat und jetzt hauptberuflich Stuntman ist. Und Van Homan? Na, der ist noch immer BMX-Profi und filmt gerade seinen Part für das neue Fit-Video, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Kamera: Berengere Chabanis, Derek Adams, Matt Beringer und Vincent Guedes.
Schnitt: Ryan Navazio

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production