Share

Events

Blast From The Past: Baco A Go-Go

Wer in den 90ern angefangen hat, kann sich freuen: Der Veröffentlichungstermin des streng limitierten “Baco”-Boxsets, rückt immer näher. Im kommenden Sommer ist es endlich soweit sein, dann soll das Gesamtwerk dieser wegweisenden Videoserie, die vor 26 Jahren ihren Anfang nahm, in den Handel kommen. Einschließlich einer neuen Folge übrigens, die Dreharbeiten zu Baco 11 laufen bereits auf Hochtouren.

Um das Ganze anzuteasern, ging Anfang des Jahres bereits Rick Moliternos Section aus Baco 3 online, jetzt wird mit der Berichterstattung vom “Baco A Go-Go”-Jam aus dem Jahr 2000 nachgelegt. Laut Eigenwerbung handelt es sich hierbei um die “best BMX contest section ever”, was man bedingungslos unterschreiben kann. Mit von der Partie sind unter anderem Ruben Alcantara, Dave Freimuth, und Brian Kachinsky, dessen damals noch zwei Bremsen hatte, mit denen vorzugsweise Sub- anstatt Handrails angesprungen wurden. Überhaupt waren Subrails damals das angesagteste Obstacle auf den Contestparcours dieser Welt und Vorderrabremsen noch nicht komplett ausgestorben. Allein deswegen lohnt es sich schon dieses Video anzugucken, ganz zu schweigen von Jim Rienstras amtlichen Ender, für den zwar eine Hinterradbremse zum Einsatz kommt, der deswegen aber nicht weniger beeindruckend ist. Vom 31. Mai bis zum 1. Juni findet in Warrens (Wisconsin) übrigens eine Neuauflage des legendären Contests statt.

Und apropos Jim Rienstra:

Der ehemalige Teamfahrer von Standard Byke Co. fährt gerade mit einem Fahrrad von Minnesota zum südlichsten Zipfel von Südamerika, um auf diese Weise Geld für die Krebsforschung zu sammeln. Hier ist ein kleiner Bericht über Jims 24.000 Kilometer lange Reise und auf dem Blog pedalingforpennies informiert er uns regelmäßig über seine Eindrücke von unterwegs.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production