Share

Video

wethepeople – #lateshift mit Pberg, Tom Weikert & Giano Vacca

Eigentlich spricht rein gar nichts dagegen, auch beim #lateshift-Video von wethepeople einmal mehr den freedombmx-typischen Lobgesang anzustimmen. Tricktechnisch gibt es auf jeden Fall nichts zu beanstanden, ganz im Gegenteil. Felix Prangenberg, Tom Weikert und Giano Vacci haben für David Schallers Kamera ein Trickfeuerwerk abgefackelt, das wirklich beeindruckend ist. Alles soweit in bester Ordnung also, wenn da nicht der Spot wäre, an dem die Jungs diesmal abperformt haben. Die Rede ist von der Skatehalle Berlin. Was manche von euch vielleicht nicht wissen: Dort herrscht quasi ein BMX-Verbot, denn Zwanzigzollenthusiasten haben ausschließlich samstagabends zwischen 17 und 24 Uhr Eintritt zu den ach so heiligen Hallen – und dann auch nur mit Plastikpegs, Simone Barraco und Edwin Delarosa müssen also draußen im Regen stehen bleiben. Das ist aus zweierlei Gründen ein unhaltbarer Zustand. Zum einen hat man als TÜV geprüfter BMXer am Samstagabend keine Zeit, um Scheckheft gepflegte Marmorcurbs kaputt zu hacken. Stattdessen liegt man zu diesem Zeitpunkt nämlich sturzbesoffen unter einer Theke – das weiß doch jedes Kind! Und falls einige aus der Art geschlagene Exemplar dennoch den Weg in die Revalerstraße im hippen F’hain finden sollten, dann hätten sie zum anderen in diesem Zeitfenster die Halle noch nicht einmal für sich alleine, sondern müssten sie sich mit Skatekiddies aus dem brandenburgischen Umland teilen. Das ist wirklich eine elegante Art und Weise, hinten rum noch mal klarzumachen, dass man als BMXer in der Halle bestenfalls geduldet, aber keineswegs willkommen ist. Es ist also noch nicht einmal das drin, was selbst der hinterletzte Wald- und Wiesenpark mittlerweile hinbekommt: eine separate BMX-Session. Hey, aufwachen, liebe Skatehalle Berlin! Habt ihr es noch nicht mitbekommen? Wir haben 2019! Und so hat dieses Video trotz der vielen tollen Manöver, die es darin zu sehen gibt, leider einen schalen Beigeschmack …

Video: David Schaller
Musik: Ellll – Pepsi

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production