Share

News

Butcher Jam in Flensburg

Der Butcher Jam ist auf dem hiesigen Contestkalender nicht mehr wegzudenken. Vom 2. bis 4. Juni 2017 geht die Traditionssause im Wohnzimmer der Flensburger Sportpiraten in die nächste Runde.

Tagsüber erwarten uns auf dem Gelände des Schlachthof BMX- und Skateparks nicht nur Wettbewerbe in den Disziplinen Pool/Park (Anfänger, Amateure, Pros und Girls), Minirampe (Amateure und Pros) sowie Dirt und Street (jeweils eine Klasse), sondern auch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Zu späterer Stunde kommen dann die Feierwütigen unter euch beim Dockyard-Musikfestival direkt vor den Toren des Schlachthofs (draußen und kostenlos, siehe dazu den Flyer weiter unten) und der offiziellen Aftershowparty im Volkspark auf ihre Kosten. Hier sind der offizielle Trailer und der vorläufige Zeitplan für den Butcher Jam 2017 in Flensburg:

Aber das ist noch nicht alles: Wie es sich für den Butcher Jam gehört, gibt es neben dem Girls Camp, deren Teilnehmerinnen wieder einen kostenlosen Schlafplatz erhalten (!), auch diesmal ein neues Obstacle auf dem Rampenparcours. Es handelt sich dabei um diese amtliche Quarter-Leanwall-Hip-Konstruktion aus Beton:

Das Obstacle, das bisher hinter der Jumpbox im Schlachthof Flensburg, war für den ganzen Schwung, mit der man darauf zukam, viel zu klein. Dank diesem Geschoss hat der Park nun viel mehr Flow

Sieht gut aus, oder? Außerdem wurden die Übergänge von allen Banks zum Boden abgerundet und der Step-up-Bereich verändert, der Park lässt sich jetzt also noch besser fahren als bisher. Hier ist der ganze Park noch mal auf einen Blick:

Kurz: Über Pfingsten ist Flensburg angesagt, also gleich mal das Datum ganz dick im Terminkalender anstreichen! Weitere Infos zum Butcher Jam 2017 findest du auf Facebook oder sportpiraten.com.

Vorläufiger Zeitplan Butcher Jam 2017

Freitag, 2. Juni 2017
ab 8:30 Uhr: Schulklassen
ab 13 Uhr: Familienprogramm und Training Butcher Jam
ab 20 Uhr: Streetcontest

Samstag, 3. Juni 2017
ab 11 Uhr: Familienprogramm und Training/Vorläufe Butcher Jam
ab 15 Uhr: Minirampencontest
ab 20 Uhr: Dirtcontest
ab 21 Uhr: Konzert im Volksbad Flensburg (Eintritt frei)

Sonntag, 04. Juni 2017
ab 11 bis 15 Uhr: Familienprogramm
ab 13 Uhr: Finalläufe Butcher Jam
ab 15 Uhr: Dockyard-Musikfestival
ab 22 Uhr: Dockyard-Aftershowparty im Volksbad

Das Mitbringen von Glasflaschen ist nicht erlaubt. Das Veranstaltungsgelände ist in der Zeit von 23 bis 11 Uhr abgesperrt und bewacht.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production