Share

News

The Con weltweit

Nachdem vor ein paar Wochen ein Webvideo von zwei polnischen “The Con”-Teamfahrern auftauchte, wurde dieser Tage auch der Amerikaner Brad Gibbs offiziell in die Familie aufgenommen. Wir haben uns mit Firmenchef Tobias Paul über die Weltherrschaft unterhalten.

Yo, Tobias, es gibt jetzt einen amerikanischen “The Con”-Teamfahrer. Was ist da los?
Hm, nicht viel. Brad ist ein cooler Typ und hat Bock auf Radfahren. So etwas unterstützt man doch gerne.

Gibt es denn einen “The Con”-Vertrieb in den USA, oder wie bist du an den gekommen?
Ne, das geht direkt über mich. Einen Vertrieb gibt’s bisher nur für England. Aber nach Möglichkeit will ich nach Amerika, von daher schau’n wir mal.

Und die beiden Polen?
Die beiden Polen, da muss ich mal nachhaken. Hast du da zufällig die Links parat?

Klar: http://vimeo.com/28926598

So richtig der “The Con”-Style ist das nicht, oder? So Dirt und Foampits und Rampe und so. Was hälst du davon?
Moment, ich bekomme gerade Pakete.

[Ziemlich viel Zeit vergeht]

Bist du noch da? Ja, ich habe gerade einen Teil der Wintersachen bekommen.

Alles dabei?
Bis auf die Zipper ist heute alles gekommen.

Also alles T-Shirts?
Nö, Crewnecks, Mützen und ein neues Shirt-Design.

Bäm, Alter, fbmx exclusive: das neue The Con Crewneck

Super. Hast du dir das Video mal angeguckt?
Ja, das ist nicht so der Style, den ich eigentlich anstrebe. Na ja, ich muss mich wohl dran gewöhnen, etwas autoritärer zu sein.

Haha.
Aber danke für die Info.

Das ist also nicht auf deinem Mist gewachsen?
Nein.

Aber es gibt einen polnischen Vertrieb?
Ja, das geht über BMX.pl.

Wie kam das denn zustande?
Die haben mich angeschrieben und dann hab ich mich mit denen auf den BMX Masters getroffen.

Noch mal zurück zu Brad: Ist er an Dich herangetreten, oder wie muss man sich das vorstellen?
Ja, er hat mich zuerst kontaktiert. Eigentlich stehe ich ja nicht auf so etwas, aber der Typ war sympathisch und ich fand sein letztes Video ziemlich gut:

Also war es Liebe auf den ersten Blick?
Genau. Mittlerweile fährt er auch für Sun Rims und Sunday. Ich glaub an den Bub.

Sehr schön. Möchtest du noch etwas loswerden?
Es wird demnächst noch zwei weitere europäische Crew Member geben. Einer davon ist sogar ziemlich bekannt und den anderen hat Sprosse mal im TV nachgemacht. Außerdem gehen nächste Woche die Herbst-/Wintersachen raus und dazu ein neuer Edit. Und dann in etwa einem Monat noch ein neues Video von unserem UK Crew Member.

Hier ist noch Platz, also wollen wir euch auch das neue The Con T-Shirt-Desgin nicht vorenthalten

Super, vielen dank für deine Zeit!
War das jetzt ein “offizielles” Interview?

Normal.
Dann habe ich noch was: Die Weltherrschaft ist mein!

Fotos: The Con/Tobias Paul

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production