Share

Video

Lebenszeichen von Markus Reuss

Wer uns auf Instagram verfolgt, wird bereits mitbekommen haben, dass Markus Reuss nach längerer Abstinenz wieder im Sattel sitzt. Nun gibt es sogar ein Video aus der Wicked Woods in Wuppertal, das ihn nicht nur in Aktion zeigt (viel verlernt hat er anscheinend ja nicht gerade), sondern das er darüber hinaus auch noch selber gefilmt und geschnitten hat. Warum Markus längere Zeit vom Radar verschwunden war und wie es bei ihm BMX-technisch weitergeht, verrät er in folgendem Interview.

Hey Markus, du hast dich eine Zeit lang rar gemacht. Was war da los?
Ich habe vor etwa eineindrittel Jahren einen künstlichen Meniskus implantiert bekommen. Da es nicht die erste OP war und ich wusste, dass ich deswegen wieder gezwungener Weise über ein halbes Jahr chillen musste, bin ich einfach mal auf Abstand zu allem gegangen, was mit BMX zu tun hat, und habe für eine komplette Genesung einfach ein ganzes Jahr gewartet, bis ich wieder anfangen habe, zu fahren.

Ich würde fast sagen, dass ich bei 100 % bin.

Ist bei dem Knie Besserung in Sicht?
Mittlerweile fühlt sich alles echt fit an. Ich würde fast sagen, dass ich bei 100 % bin.

Fährst du jetzt wieder regelmäßig?
Ja, seit etwa drei Wochen.

Du warst früher ziemlich aktiv und auch erfolgreich in der Contestszene unterwegs. Gibt es in der Richtung schon Pläne?
Ich weiß noch nicht genau. Was BMX angeht, werde ich einfach alles auf mich zukommen lassen und gucken, wie sich das entwickelt.

Was BMX angeht, werde ich einfach alles auf mich zukommen lassen und gucken, wie sich das entwickelt.

Alles klar. Dann hoffe ich mal, dass man dich in nächster Zeit wieder öfter sieht. Möchtest du zum Schluss noch etwas loswerden?
Ja, BMX und die Szene sind der Shit. Wenn man dem Bann einmal verfallen ist, kommt man nicht mehr davon los. Ihr seid die Besten!

Hurra, Markus Reuss ist wieder da!

Ein von freedombmx_mag (@freedombmx_mag) gepostetes Video am

Video: Markus Reuss

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production