Nachdem Hans Friedrich in der vergangenen Woche unsere neue „Best of 10“-Reihe eingeläutet hat (siehe HIER), gehört die Bühne auch in der zweiten Folge einem Fotografen aus Berlin. Die Rede ist von Michael Förster, 36 Jahre alt, aus Schöneweide, also gleich ums Eck vom Mellowpark. Michael ist zwar noch nicht so lange im Game wie Hans, aber trotzdem schon ordentlich rumgekommen. Dementsprechend nennt er auch ein riesiges Archiv randvoll mit guten Bildern sein Eigen.
„Für das Fotografieren interessiere ich mich schon seit ca. 2007. BMX war auch immer irgendwie ein Thema während meiner ersten Gehversuchen hinter der Kamera. Von der BMX-Community wurde dies aber nur wenig bis gar nicht wahrgenommen, so dass sich in den Folgejahren meine Interessensgebiete immer mal wieder verschoben. So entstanden bis 2015 wenig BMX-relevante Fotos meinerseits. Doch dank neuer Bekanntschaften und damit verbundene unzähliger Sessions mit der LuCru im Sommer 2015, flammte mein Interesse mehr BMX-Fotos zu schießen wieder vollends auf. Ich lernte viel über Kamera und Blitztechniken und versuchte für mich eine Symbiose aus beiden Welten zu schaffen. Außerdem verstand ich auch immer mehr, dass es nicht immer einen Blitz benötigt, um ein gutes BMX-Foto zu schießen“, sagt Michael selbst über seine Entwicklung als BMX-Fotograf.
Im Folgenden präsentieren wir euch nun Michaels 10 Lieblingsfotos der vergangenen Jahre. Dass auf diesen einer seiner besten Freunde, nämlich Max Henning, des öfteren zu sehen ist, ist kein Wunder. Schließlich sind die beiden eigentlich immer im Doppelpack unterwegs und haben dementsprechend schon so manche krasse Story gemeinsam erlebt hat. Mehr dazu in der Beschreibung von Bild 4! Aber auch die restlichen Storys zu den einzelnen Fotos sollte ihr euch zu Gemüte führen. Es lohnt sich!