Share

Top Stories

One Dude One Day: Thomas Calcagno

Nachdem Thomas Calcagno bereits im vergangenen Jahr ein Auslandssemester in Köln verbracht hatte, schlug der französische Simple-Teamfahrer in diesem Sommer seine Zelte in München auf, um nach Karneval und Kölsch etwas über Weißwurst und Lederhosen zu lernen.

Es war ein verdammt heißer Tag als Sebi Messerer mit Tom nach Geltendorf fuhr, um diesen “One Dude One Day”-Edit für uns zu filmen. Kaum im Skatepark angekommen, stellte der Hauptdarsteller allerdings fest, dass er nur  3 Bar im Hinterreifen hatte, worauf Sebi mit dem Auto zu drei (!) Tankstellen in der näheren Umgebung fuhr, aber trotzdem keine funktionierende Luftpumpe auftreiben konnte. Und so musste sich unser französischer Freund mit einem Reifendruck zufrieden geben, der um einiges niedriger war als das, was er normalerweise fährt.

Wie man im Video sehen kann, entwickelte sich dennoch eine gute Session, bei der einige wilde Transfers und ein mutiger Ruben Wallride to 180 fielen. Anschließend ging es dann für ein wenig Abkühlung zum Ammersee und nach Einbruch der Dunkelheit stand noch ein Besuch des Hirschgarten Bowls auf dem Programm.

Dafür hatten sich die Jungs extra einen Generator organisiert, aber leider fand die Session ein recht schnelles Ende, denn Tom stürzte immer wieder recht unangenehm auf den Hintern. Der letzte Crash im Video sieht vielleicht nicht so schlimm aus, doch wenn man bedenkt, dass er an diesem Tag zum gefühlt hundertsten Mal auf diese Stelle gefallen war, kann man nicht nur seinen Schmerz, sondern auch seinen Entschluss, um 2 Uhr nachts Feierabend zu machen, durchaus nachvollziehen. Aber ganz im Tom-Style war er natürlich trotzdem all smiles all day!

PS: HIER haben wir Toms Interview aus Ausgabe 107 mit allen Fotos online gestellt.

Video: Sebi Messerer

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production