Share

Top Stories

Stephan Götz macht den Stuntman für Liquid

Letzte Woche ging ein HipHop-Video online, in dem niemand Geringeres als Stephan Götz den Regensburger Rapper Liquid doubelt. Wir haben uns mit dem Mann, der sein Vorrderrad auch schon mal eine Woche nach Einbau bei einem Gapversuch direkt wieder ausspeicht, über sein neues Leben als Stuntman unterhalten.

Hey Stephan, was geht?! Wie kam es dazu, dass du als Stuntdouble für ein Musikvideo engagiert wurdest?
Liquid und ich haben uns über unser Können unterhalten und dabei gedacht, das einfach mal zu kombinieren.

Ist HipHop deine Musik oder stehst du eher auf etwas anderes?
Doch, Hiphop ist genau mein Fall.

Kennst du Liquid auch privat bzw. hattest du vor dem Dreh schon mal von ihm gehört oder Kontakt zu ihm?
Wir haben uns vorher schon mal im PhaseTwo getroffen und unterhalten, das ist ein Laden, in dem wir beide des öfteren abhängen. Und jetzt treffen wir uns auch so gern mal auf a Halbe.

Hast du beim Texten geholfen, oder kennt Liquid sich selber mit BMX aus?

Er hatte Bock auf einen BMX-Track und hat sich selbst Gedanken gemacht und mir das Ergebnis nach zwei Tagen gezeigt. Und mittlerweile checkt er schon so einiges.

Wie lange hat der Dreh gedauert?

Insgesamt haben wir an drei Tagen circa sechs bis acht Stunden gedreht.

Wie muss man sich das vorstellen? Gab es Catering, Maske und einen Regisseur in einem Klappstuhl mit seinem Namen drauf?

Hahaha, nicht ganz. Der Videodreh war superlocker und hat echt Spaß gemacht. Natürlich hatten wir uns alle einen Plan gemacht und das nach und nach runtergerattert. Wir hatten auch ein paar helfende Hände dabei.

Warst du beim Schnitt dabei oder hat der Cutter es alleine auf die Reihe bekommen, die richtigen Tricks an der entsprechenden Stelle im Song zu schneiden?
Nein, unser Kameramann von Lepit Clothing kennt sich selbst etwas mit BMX aus. 
Wir haben das beim Skatepark alles abgeklärt und Notizen gemacht.
 Das hat er richtig gut hinbekommen.

Ein Kommentar auf YouTube kritisiert, dass der Soundsample von einem Downhillrennen stammt. Was meinst du dazu?
Sorry, das hör ich zum ersten Mal. Habt doch Spaß an unserem Video und sucht nicht irgendwelche Sachen, um es niederzumachen.

Alistair Whitton ist mittlerweile hauptberuflich Stuntman. Hast du jetzt auch Blut geleckt und möchtest so etwas öfter machen?

Der Gedanke ist auf jeden Fall geweckt. Wenn sich etwas ergibt, warum nicht! Aber das muss jetzt nicht hauptberuflich sein. Beim BMX-fahren möchte ich noch weiter Vollgas geben.

Gibt es Pläne, dass du Liquid auf Tour live unterstützt und eine kleine Showeinlage ablieferst?

Wir haben uns schon darüber unterhalten, Liquid geht ja demnächst groß auf Tour. Feststehen tut bis jetzt aber noch nichts.

Möchtest du zum Schluss noch etwas loswerden?
Jo
, danke freedombmx für das Interview.
 Danke Harry, Chris, Uli, Mike, für dieses gelungene Projekt.
 Danke für die Aufmerksamkeit, Kommentare, Likes etc. 
Danke an meine Sponsoren.
 Grüße nach Regensburg.
 Kauft euch die BAYERNAND-Pullis von FEIERWEAR!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production