Share

Menschen

Jahresrückblick mit Waldemar Fatkin

Nach Bruno Hoffmann, Michael Meisel und Daniel Tünte ist Waldemar Fatkin der nächste Gewinner unserer Rider of the Year Awards 2013, den wir zum Jahresrückblickinterview gebeten haben. Also Wowa, dann schieß mal los!

waldemar-fatkin-bmx-flatland-jahresrückblick-2013
Waldemar Fatkin holte sich 2013 zum zweiten Mal in Folge den freedombmx Flatland Rider of the Year Award

Was war für dich die größte Überraschung des Jahres?
Dass ich den Voodoo Jam Riders Choice Award gewonnen hab.

Welchen Song hast du am meisten gehört?
Swollen Members – Reclaim The Throne.

Welche Ausrede hast du definitiv zu häufig benutzt?
„Ich habe keine Zeit, ich muss für Abschlussprüfung lernen“ war, glaube ich, am häufigsten.

Welches war der beste Spot, den du gefahren bist?
Als Rocky-Fan war es schon immer ein großer Traum für mich, in Philadelphia vor dem legendären Museum of Arts zu fahren. Dieses Jahr ist dieser Traum in Erfüllung gegangen.

Worauf hättest du im vergangenen Jahr gut verzichten können?
Im Sommer bis 19 Uhr arbeiten.

Welcher Jam/Contest ist dir besonders gut in Erinnerung geblieben und warum?
Dieses Jahr waren echt viele gute dabei. Ich glaube, bester Jam dieses Jahr war zusammen mit meinen Homies Stephan Kornely, Kevin Brill und Stephan Cerra in dessen Halle in den Flow Mountains. Jeder ist an diesem Tag besonders gut gefahren und die Stimmung war auch Bombe, dazu noch bester Holzboden der Welt! Das war ein Hammertag, danke Jungs!

waldemar-fatkin-bmx-flatland
Waldemar Fatkin während der Dreharbeiten zu dem „G-Shock White Box“-Video, das exklusiv bei uns auf der Seite lief; Foto: Arpad Ikuma/deepBMX

Welcher Nachwuchsfahrer hat dich am meisten beeindruckt und wer kommt 2014 groß raus?
In der Flatlandszene auf jeden Fall Ivan Makushev und Meteus Beckmann. Von denen wird man noch viel in der Zukunft hören.

Welcher Videopart/welches Webvideo hat dich am meisten motiviert, selber Rad zu fahren?
Das sind sogar zwei: Markit Zero und die Deadline-DVD.

Was war das teuerste, das du gekauft hast?
Hmmm, ich glaube, die GoPro Hero3 Black Edition war dieses Jahr das teuerste. Ansonsten habe ich mir dieses Jahr nur Kleinkram gekauft.

Welches war das am weitesten entfernte Reiseziel, das du angesteuert hast und was hast du dort gemacht?
Das war unserer Amerika-Trip zusammen mit Stephan und Kevin. Philadelphia, New York, Flow Mountains und zum Schluss Voodoo Jam in New Orleans.

waldemar-fatkin-stephan-kornely-bmx-flatland
Waldemar Fatkin (Mitte) mit Stephan Kornely (links) und Kevin Brill (rechts) in den USA

Was war der schlimmste Trend des Jahres?
YOLO.

Und welcher Trend kommt 2014 ganz groß raus?
KP.

Wie lautet das Hashtag des Jahres?
#flat.street.whatever

Worauf freust du dich im kommenden Jahr?
Ich freue mich schon auf neue Tricks, Reisen, Leute, Shows etc. Das Übliche ☺

Was ziehst du 2014 auf jeden Fall durch?
Noch mehr fahren und viel mehr filmen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production