Share

Top Stories

Skateparketikette

Eltern-Kind-Training

skateparketikette
Attacke!

Ein Skatepark ist für Menschen gedacht, die mit ihrem Rad umgehen können. Jedenfalls so weit, dass für sie mehr drin ist, als zwischen den Rampen im Kreis zu fahren und, wenn es hochkommt, mal den untersten halben Meter einer Bank zu streifen, während die Eltern das Ganze auf Videokamera festhalten und frenetisch applaudieren. Es nervt wirklich, dabei zusehen zu müssen, wie Kinder, die besser auf einem Spielplatz aufgehoben wären, von ihren Eltern die Banks hochgeschoben werden. Dazu ist es einfach auch gefährlich, weil man so kleine Menschen zum Beispiel hinter einer Spine nicht sehen kann und ihnen in der Regel jedes Gespür für das, was in einem Skatepark passiert, abgeht.
Natürlich kann man das keinem 8-Jährigen zum Vorwurf machen, aber da sind dann eben die Eltern gefragt. Erstens den Kids vorher klar zu machen, was geht und was nicht. Und zweitens nicht am Eingang schön Kaffee zu trinken oder den Skatepark gar als billigen Babysitterersatz zu benutzen, während der Sprössling gerade unbeschwert trotz mehrfacher Hinweise zum hundertsten Mal von der Seite in die Spinelandung reinfährt und dabei nur knapp mit dem Leben davonkommt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production