Share

News

SNIPES BMX Cologne ist zurück!

Vor zwei Wochen haben wir auf unserer Facebook-Seite noch behauptet, dass im Kölner Jugendpark anstelle von BMX Cologne in diesem Jahr „nur“ ein Oldschooljam stattfinden würde. Weit gefehlt, denn mittlerweile gibt es die ein oder andere nicht ganz unbedeutende Planänderung. Warum es diverse Gründe gibt, sich auf den 15. August zu freuen, verrät uns die offizielle Pressemitteilung:

„BACK TO THE ROOTS – Am 15. August 2015 geht SNIPES BMX COLOGNE als kompaktere, freiere und bessere Version an den Start. Damit folgen wir im Jahr eins nach dem 30. Jubiläum unserer Maxime, den Sport und das Festival wieder zu den Ursprüngen zurückzuführen. „ROLLBACK“ lautet das Motto und soll den Spaß wieder in den Mittelpunkt stellen. Passend dazu wünschen wir uns, dass alle Besucher und Fahrer im Dresscode der 80er Jahre erscheinen!

In der berühmt-berüchtigten Spine Mini gibt es bei BMX Cologne 2015 insgesamt 1.000 Euro für die besten Tricks des Tages abzustauben

Das Festival wird kompakter, weil es sich auf drei Kerndisziplinen fokussiert – Spine Ramp, Flatland und Kickturn Ramp 80er Jahre Old School Style –, die von Amateuren, Pros und Oldschoolern in Angriff genommen werden. Zudem verkleinert sich das Action-Areal von drei Schauplätzen auf einen, womit die betonierte Fläche innerhalb des Kölner Jugendparks zum Zentrum des Geschehens wird.

Flatland ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Jugendparkcontests, daran ändert sich auch 2015 natürlich nichts! In diesem Jahr gibt es für die beste Combo 500 Euro.

SNIPES BMX COLOGNE wird freier, weil der Jam erstmals seit den 90er Jahren wieder kostenlos sein wird und damit wirklich allen BMX Fans die Chance gibt, ohne finanziellen Aufwand dabei zu sein, sowie Stars der Community zu erleben.

Der Mensch mit dem besten Oldschooloutfit nimmt bei BMX Cologne 2015 ein Fairdale-Fahrrad mit nach Hause

Krönender Abschluss am Abend wird die rauschende „Free Beule„-Party samt Deutschlandpremiere der neuen Shadow-DVD What Could Go Wrong? (siehe dazu auch den Trailer HIER) und Livemusik der Hip-Hopper vom Äi-Tiem um Frontmann Hans Solo im Atelier im Kölner Jugendpark.“

NACHTRAG: Neben Spine Mini, Flatland und Kickturnrampe wurde kurzfristig auch noch der Crow Store X The Shadow Conspiracy Streetjam ins Programm gehievt, bei dem für den Trick des Tages ein Subrosa-Flatrail zu gewinnen gibt.

Also kommt vorbei und genießt einen Tag am Rheinufer mit Bob Haro & Friends. Um dich im Vorfeld für den Contest anzumelden, schickst du am besten jetzt schon mal eine E-Mail mit deinem Namen, Alter, Land, deiner Heimatstadt und der Disziplin, in der du starten möchtest an t.michel@theboxoffice.de.

BMX Cologne 2015 Zeitplan

Weitere Infos zu SNIPES BMX Cologne 2015 findest du auf www.bmxcologne.de oder Facebook.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production