Share

News

Telekom Extreme Playgrounds Parcours

200 Tonnen Erde, 635 laufende Meter Balken, 350 Quadratmeter Holzplatten, 470 laufende Meter Bretter und 1.500 Schrauben warten bereits darauf, kommende Woche in Duisburg verbaut zu werden. Denn am 17. April ist endlich wieder soweit: die Telekom Extreme Playgrounds finden zum fünften Mal in der Kraftzentrale statt.

Zehn Arbeiter haben nur vier Tage Zeit, um den Parcours aufzubauen. Dabei müssen sie zahlreiche Auflagen einhalten, denn der Boden der Location ist unterkellert und würde das Gewicht normaler Dirtjumps nicht tragen. Um Gewicht einzusparen, werden deshalb alle Sprünge komplett in Leichtbauweise gebaut. Die BMX-Line besteht in diesem Jahr wieder aus insgesamt vier Doubles und erstmals auch einer Quarterpipe mit Wallride, die über eine drei Meter hohe Startrampe angefahren werden. Ein hochkarätig besetztes Starterfeld mit 14 der besten Dirtfahrer aus Europa, den USA und Australien wird erwartet, darunter auch Brett „Maddog“ Banasiewicz, der versuchen wird, Titelverteidiger Anthony Napolitan vom Thron zu stoßen und sich einen Teil der insgesamt 40.000 Dollar Preisgeld zu sichern.

Der neue Wallride am Ende des Parcours ist 6,5 m breit und 3,7 m hoch

Aber nicht nur, wer auf BMX-Action steht, wird in diesem Jahr wieder voll auf seine Kosten kommen. Auch Freunde der gepflegten Gitarrenmusik sollten die Telekom Extreme Playgrounds nicht verpassen, denn live auf der Bühne der Kraftzentrale im Landschaftspark-Nord stehen die Broilers, Pennywise und Danko Jones. Tickets sind noch auf www.telekom-playgrounds.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich! Außerdem besteht noch bis zum 15. April die Chance, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und 1×2 Freikarten oder ein Xperia X8 Smartphone von Sony Ericsson mit Android™-Plattform und 3-Zoll-Touchscreen zu gewinnen. Einfach HIER klicken!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production