Share

Kaum ins Global Team von VANS befördert, hat sich Courage Adams in seinem Signaturecolorway die berühmt-berüchtigten Lyon 25 runtergestürzt.

Top Stories

VANS – Courage Adams springt die Lyon 25 in seinen neuen Signatureschuhen

Kaum ins Global BMX Team von VANS befördert (wir berichteten), hat sich Courage Adams zur Feier des Tages die berühmt-berüchtigten Lyon 25 runtergestürzt. Mit einem Barspin! In Slip-ons! Also in seinen neuen Signature-Slip-ons, die am 1. Oktober in die Shops kommen! Aber der Reihe nach …

Wie schon seine neuen Teamkollegen Dakota Roche und Dennis Enarson, hat auch Courage von VANS die Möglichkeit erhalten, dem Slip-on BMX seinen eigenen Twist zu verleihen. Aber seht selbst:

Courage Adams Slip-on BMX Colorway von VANS

Das Ergebnis ist ein eleganter Schuh, der über ein hochwertiges schwarzes Lederobermaterial mit geprägter Elefantenhautstruktur und einem Elephant-Scale-Logo verfügt, das durch die transparente (!) Gummiaußensohle sichtbar ist. Aber die Treter sehen nicht nur abgefahren aus, sondern bieten auch ein hohes Maß an Tragekomfort und vor allem auch Dämpfung und Stabilität. Sonst würde sich Courage darin bestimmt nicht so ein riesiges Treppenset runterstürzen!

HYBRID-CUPSOHLE, POPCUSH & DURACAP

So hat Courages neuer Schuh – wie alle anderen BMX-Signaturemodelle von VANS im übrigen auch – die Hybrid-Cupsohle verpasst bekommen, die speziell für BMXer:innen entwickelt wurde. Ebenfalls Standard ist die vulkanisierte Wafflecup-Sohle, die für jede Menge Stabilität und Haltbarkeit sorgt, ohne dabei das Pedalgefühl zu beinträchtigen.

Courage Adams Slip-on BMX Colorway von VANS hat eine transparente Sohle

Für die Dämpfung sorgen hingegen die PupCush-Einlegesohlen, und damit der Schuh möglichst lange durchhält, wurde er rundum mit Duracap-Verstärkungen ausgestattet. Hört sich ganz nach deiner Kragenweite ab? Dann halt die Augen offen. Der Schuh kommt bereits am 1. Oktober in die Shops.

LYON 25

Courage Adams hat als erster BMXer überhaupt die Lyon 25 mit einem Barspin bezwungen
Courage Adams hat als erster BMXer überhaupt die Lyon 25 mit einem Barspin bezwungen

Tja, und da haben wir hier noch den versprochenen Banger an den berühmt-berüchtigten Lyon 25. Courage ist nämlich nicht nur der King des Manuals, sondern stürzt sich auch schonmal riesige Gaps runter. Und die legendärste Treppe Europas gehört auf jeden Fall in diese Kategorie. Puh!

Courage ist gerade dabei, einen „richtigen“ Welcome-Edit für VANS zu filmen. Wir sind gespannt, wie er diesen epischen Einschlag noch toppen möchte. Mehr dazu demnächst in diesem Theater.

Jup, die Lyon 25 sind verdammt hoch!
Jup, die Lyon 25 sind verdammt hoch!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production