Kaum ins Global BMX Team von VANS befördert (wir berichteten), hat sich Courage Adams zur Feier des Tages die berühmt-berüchtigten Lyon 25 runtergestürzt. Mit einem Barspin! In Slip-ons! Also in seinen neuen Signature-Slip-ons, die am 1. Oktober in die Shops kommen! Aber der Reihe nach …
Wie schon seine neuen Teamkollegen Dakota Roche und Dennis Enarson, hat auch Courage von VANS die Möglichkeit erhalten, dem Slip-on BMX seinen eigenen Twist zu verleihen. Aber seht selbst:
Das Ergebnis ist ein eleganter Schuh, der über ein hochwertiges schwarzes Lederobermaterial mit geprägter Elefantenhautstruktur und einem Elephant-Scale-Logo verfügt, das durch die transparente (!) Gummiaußensohle sichtbar ist. Aber die Treter sehen nicht nur abgefahren aus, sondern bieten auch ein hohes Maß an Tragekomfort und vor allem auch Dämpfung und Stabilität. Sonst würde sich Courage darin bestimmt nicht so ein riesiges Treppenset runterstürzen!
HYBRID-CUPSOHLE, POPCUSH & DURACAP
So hat Courages neuer Schuh – wie alle anderen BMX-Signaturemodelle von VANS im übrigen auch – die Hybrid-Cupsohle verpasst bekommen, die speziell für BMXer:innen entwickelt wurde. Ebenfalls Standard ist die vulkanisierte Wafflecup-Sohle, die für jede Menge Stabilität und Haltbarkeit sorgt, ohne dabei das Pedalgefühl zu beinträchtigen.
Für die Dämpfung sorgen hingegen die PupCush-Einlegesohlen, und damit der Schuh möglichst lange durchhält, wurde er rundum mit Duracap-Verstärkungen ausgestattet. Hört sich ganz nach deiner Kragenweite ab? Dann halt die Augen offen. Der Schuh kommt bereits am 1. Oktober in die Shops.
LYON 25
Tja, und da haben wir hier noch den versprochenen Banger an den berühmt-berüchtigten Lyon 25. Courage ist nämlich nicht nur der King des Manuals, sondern stürzt sich auch schonmal riesige Gaps runter. Und die legendärste Treppe Europas gehört auf jeden Fall in diese Kategorie. Puh!
Courage ist gerade dabei, einen „richtigen“ Welcome-Edit für VANS zu filmen. Wir sind gespannt, wie er diesen epischen Einschlag noch toppen möchte. Mehr dazu demnächst in diesem Theater.
Share